Kampf um die Krone: Kopf-an-Kopf-Duell zwischen Williams und Naidoo
Baden-Baden (ots)
Die Chartjäger Robbie Williams und Xavier Naidoo liefern sich ein Kopf-an-Kopfrennen um Platz eins: Mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherte sich der Mannheimer Popkönig mit seinem Album «Telegramm für X» in der Kalenderwoche 50 Platz eins vor dem britischen Teenieschwarm und seiner CD «Intensive Care» - Williams setzte sich vor Enya, Madonna, den Toten Hosen und Sarah Connor auf Rang zwei.
Zuletzt verlief der Spitzenkampf sehr spannend, wie Media Control GfK International ermittelte: In der Woche 43 verwies Williams Depeche Mode auf Rang zwei, darauf stieß Rammsteins «Rosenrot» Robbie vom Thron, dann eroberte er sich Platz eins zurück, in Woche 46 zog Madonna («Confession on a Dancefloore») an Robbie Williams vorbei. Sie hielt zwei Wochen den Platz an der Sonne, bis Xavier Naidoo aufkreuzte...
Doch die Geschichte lehrt: Robbie Williams muss die Hoffnung nicht aufgeben. Im vergangenen Jahr erzielte sein Album «Greatest Hits» in den Vorweihnachtswochen 51 und 52 jeweils mehr Verkäufe als in der Woche der Veröffentlichung.
Pressekontakt:
Mike Timm, m.timm@media-control.com, 07221 / 366-252
Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell