All Stories
Follow
Subscribe to GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment GmbH

PlayStation 3 in Deutschland erfolgreich gestartet

Baden-Baden (ots)

Vergangenen Freitag, 23.März, hatte das Warten
auf Sonys PlayStation 3 ein Ende. Rund vier Monate später als in 
Japan und den USA steht die PS3 jetzt auch in Deutschland in den 
Läden. Knapp 48.000 PS3-Games wurden seit der Markteinführung 
verkauft. Als Auswertungsbasis dient das media control Wochenpanel. 
Die neuen Besitzer können sich zwischen mehr als 20 Spielen 
entscheiden.
Wie media control ermittelte, ist "Resistance - Fall Of Man" der 
meistverkaufte Titel für die High-Tech-Plattform. Der Shooter liegt 
knapp vor "Motorstorm". Am dritthäufigsten wurde zu "Formula One 
Championship Edition" gegriffen.
Zu den weiteren PS3-Topsellern gehören unter anderem "Call Of 
Duty", "Need For Speed Carbon" und "NBA Street Homecourt".
Der Gesamtabsatz von Software für Sonys Multimedia-Konsole 
übertraf den der Mitbewerber. Von den Spielen speziell für Nintendos 
Wii wurden in der ersten Woche circa 42.000 Stück verkauft und bei 
der XBox 360 von Microsoft betrug das Volumen rund 33.000 
Einzelprodukte.
Für beide standen anfangs weniger Titel in den Regalen. Zu Beginn 
gab 15 Spiele für die Wii und 13 für das Microsoft-System.
Sony ist der letzte der drei großen Hersteller, der eine Konsole 
der neuesten Generation auf den hart umkämpften Markt gebracht hat. 
Den Auftakt machte im Dezember 2005 Microsoft mit der XBox 360. Ein 
Jahr später zog Nintendo mit der Wii nach.
In Kürze wird es von media control die ersten offiziellen Charts 
für die PlayStation 3, analog zu den Hitlisten für die Wii und XBox 
360, geben. Dann wird sich von Woche zu Woche zeigen, mit welchem 
Format am häufigsten die Controller strapaziert werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: GfK Entertainment GmbH
More stories: GfK Entertainment GmbH
  • 27.03.2007 – 10:14

    Casting-Stars bestimmen die deutschen Charts

    Baden-Baden (ots) - Die besten Neueinsteiger der TOP 100 Single- und Album-Charts sind diese Woche Acts, die in Fernsehshows gecastet wurden. Weiter nach vorne als die No Angels und die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" schaffte es kein Einsteiger. Knapp dreieinhalb Jahre nach ihrer Trennung feiern die No Angels ein Comeback. Wie media control mitteilt, ist ihr aktueller Song "Goodbye To ...

  • 13.03.2007 – 09:00

    Herbert Grönemeyer verdrängt Tokio Hotel von der Chart-Spitze

    Baden-Baden (ots) - Die Neueinsteiger mischen diese Woche die media control Charts auf. Der beste Start gelingt Herbert Grönemeyer mit "12". Seine neue CD landet aus dem Stand auf Position 1 der Album-Charts. Die erste Auskopplung "Lied 1 - Stück vom Himmel" steht aktuell auf elf im Single-Ranking. Die Teenie-Band Tokio Hotel muss deshalb die Präsidenten-Suite räumen. Ihr Longplayer "Zimmer 483" fällt auf ...

  • 06.03.2007 – 10:39

    Tokio Hotel starten in den Album-Charts durch

    Baden-Baden (ots) - Vor knapp vier Wochen sind Tokio Hotel mit der Single "Übers Ende der Welt" von 0 auf 1 eingestiegen. Jetzt wiederholen sie diesen Erfolg mit der neuen CD "Zimmer 483" und kommen aus dem Stand auf die Topposition der media control Album-Charts. Es ist die zweite Nummer 1 für die vier Magdeburger in der Longplay-Hitliste nach "Schrei". Die Teenie-Band darf sich über eine Nominierung für ...