Die Fantastischen Vier stürmen auf die Eins
Baden-Baden (ots)
Die Fantastischen Vier haben es geschafft: "Fornika" stürmt von 0 auf 1 in den Album-Charts. Die Großmeister des deutschen Sprechgesangs beenden die fünfwöchige Vorherrschaft von Herbert Grönemeyer, wie media control bekannt gibt. Für Smudo und Co. ist es nach "4:99" die zweite Nummer-1-Platzierung ihrer Karriere.
Einziger weitere Neueinsteiger in den TOP 20 ist Bright Eyes mit "Cassadaga" an neunzehnter Stelle.
Herbert Grönemeyer bleibt mit "12" nur der Silberrang. Nelly Furtado schnappt sich mit "Loose" Bronze. Die CD ist seit 44 Wochen in der Hitliste.
"Männersachen" von Roger Cicero auf vier und Andrea Bergs "Die neue Best Of (Teil 2)" fünf haben die Positionen getauscht.
Die Beatsteaks, letzte Woche auf 3, fallen mit "Limbo Messiah" auf 7.
In den TOP 100 Single-Charts beißen sich alle die Zähne an DJ Ötzi ("Ein Stern") und Nelly Furtado ("Say It Right") aus. Tokio Hotel ("Spring nicht") müssen sich als beste Neueinsteiger mit Position drei begnügen.
Timbaland, einer der erfolgreichsten amerikanischen Musikproduzenten, sorgte unter anderem für die aktuellen Erfolge von Nelly Furtado und Justin Timberlake. Jetzt feiert er sein Chartdebüt als Hauptact mit "Give It To Me" featuring Nelly Furtado auf Platz vier.
Neu auf Platz zwölf landet Christina Aguilera mit "Candyman".
Michael Mind hat sich den über 30 Jahre alten Klassiker "Blinded By The Light" von Manfred Mann´s Earth Band vorgenommen und eine Tanzflächenversion daraus gemacht. Zur Belohnung gibt es Platz 22 für den Neuzugang.
Knut-Song Nummer drei ist da: "Knut geht´s gut" von Knut, der kleine Kuschelbär steht neu auf 61. Die anderen beiden sind "Knut der kleine Eisbär" von Kitty & Knut auf 29 und "Knut ist gut" von der Eisbär auf 81.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
Original content of: GfK Entertainment GmbH, transmitted by news aktuell