All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Heidi Klum im BRAVO-GiRL!-Interview: "Eine Kopie ist nie so gut wie das Original"

München (ots)

Sie ist das coolste Topmodel der Welt: Heidi Klum.
Tausende Mädchen wollen sein wie die 34-jährige aus 
Bergisch-Gladbach. In der aktuellen BRAVO GiRL! blickt sie im 
Interview hinter die Kulissen ihrer Sendung "Germany's next Topmodel 
by Heidi Klum" und verrät ihre persönlichen Beautytipps.
Heidi Klum kennt die Tücken eines Modelwettbewerbs, bei dem es um 
Alles oder Nichts geht. Auch ihre Karriere begann bei einem 
Wettbewerb im Fernsehen. Allerdings hatte sie sich "nur aus Jux 
beworben". "Dann war es auf einmal Ernst, ich war plötzlich im 
Fernsehen [...] niemand von uns hat damals geahnt, wohin mein Sieg 
bei diesem Contest führen würde", erzählt sie im BRAVO 
GiRL!-Interview.
Das Modelgeschäft ist hart - gutes Aussehen allein reicht nicht. 
Neben den Fähigkeiten, aus sich Herauszukommen und aus Kritik zu 
lernen, sei "ein gutes Auftreten" bei den Kandidatinnen besonders 
wichtig. "Wenn es da hapert und keine Entwicklung in Sicht ist, hat 
das Mädchen in einem anderen Beruf mehr Chancen", so Klum 
pragmatisch.
Für das Kritisieren der Kandidatinnen gäbe es einfach keine 
goldene Regel. "Die eine braucht viel Lob, um auf den richtigen Weg 
zu kommen. Eine andere muss mal ordentlich durchgeschüttelt werden - 
im übertragenen Sinne -, um zu begreifen, wo es für sie langgehen 
muss, wenn sie weiterkommen will."
Aber: "Ich versuche immer, positiv und nett zu sein und ihnen auch
zu erklären, dass es nicht um sie als Mensch geht, sondern mehr um 
ihr Äußeres."
Heidis persönlicher Beautytipp für alle Mädels abseits des 
Modelbusiness ist sehr einfach: "Gute Laune lässt die Augen strahlen,
das ist Beauty pur".
Wichtig sei vor allem ein gutes Selbstbewusstsein. "Sie sollen 
nicht auf die Flöhe hören, die andere ihnen ins Ohr setzen. Sie 
sollen auch nicht andere nachäffen [...] Eine Kopie ist nie so gut 
wie das Original und das bringt Frust." Das Wichtigste sei, in sich 
hineinzusehen und zu sagen, "ich bin wie ich bin und so bin ich 
okay."
Mehr zu Heidi Klum gibt es in der aktuellen BRAVO GiRL!-Ausgabe 
6/2008. Die Zitate sind nur mit Hinweis auf "BRAVO GiRL!" zur 
Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 05.03.2008 – 09:10

    Exklusive BRAVO-Aktion: Drama-King Bruce Darnell stylt Leserinnen und Leser

    München (ots) - Millionen Deutsche kennen und lieben ihn! Seit seinem Engagement als Jurymitglied der letzten zwei Staffeln von "Germany's next Topmodel" ist der Bruce Darnell der Megastar unter den Laufsteg-Coaches. Für die Leserinnen und Leser von Europas größtem Jugendmagazin greift der 50-jährige Amerikaner jetzt tief in die Styling-Trickkiste bei der ...

  • 05.03.2008 – 08:58

    BRAVO exklusiv: Zeugnisse für Bill und Tom Kaulitz/Wir haben unseren Schulabschluss!

    München (ots) - Seit Montag erobern sie mit überwältigendem Erfolg die Herzen der Fans auf ihrer Europatournee! Die Konzerte in den USA waren restlos ausverkauft. Viel wichtiger aber für die beiden 18-jährigen Twins: So "ganz nebenbei" haben sie ihren Realschulabschluss gemacht - mit sensationellem Notenschnitt 1,8! Exklusiv in BRAVO zeigen Bill und Tom ...