All Stories
Follow
Subscribe to Ericsson GmbH

Ericsson GmbH

Ericsson sponsert den MTV Europe Music Award 2000

Düsseldorf (ots)

Im Rahmen der Aktivitäten um Jugend und Musik
setzt Ericsson das Sponsoring des MTV Europe Music Award in diesem
Jahr fort. Stattfinden wird das populäre Musikevent am 16. November
in der Globe Arena in Stockholm, von wo aus es weltweit an ein
Publikum von über einer Milliarde Menschen gesendet wird. Der MTV
Award gilt als der Oskar der Musikbranche.
Ericssons Marketing Aktiviäten und die Anzeigenkampagne laufen
unter dem Ericsson-Slogan "Make yourself Heard" und sollen das
Bewusstsein für die Marke Ericsson besonders unter den 16- bis
25-jährigen Käufern stärken. Der Event und die im jugendlichen Markt
populäre Marke MTV bieten gute Möglichkeiten, die jungen Menschen mit
den Möglichkeiten des Mobilen Internets bekannt zu machen.
Ericsson produzierte für den  MTV Europe Music Award eine Website,
auf der die Besucher ihren Lieblingssänger oder -song in 21
Kategorien wählen können. Natürlich ist die Website auch mit einem
Mobiltelefon über WAP (Wireless Application Protocol) erreichbar. Als
Besonderheit wird es dieses Jahr eine limitierte Version des neuen
Handys A2618s mit einem speziellen Cover und einem Chatboard im Paket
geben.
Auch Ericssons Unternehmens-Website steht mit Musik und Spielen
ganz im Zeichen des MTV Europe Music Awards. Ab dem 1. Oktober kann
dort Musik gehört und gespielt werden. Es gibt beispielsweise einen
Rock-Star-Simulator und ein Strategiespiel für alle, die gerne einmal
in die Rolle eines Managers oder Stars schlüpfen möchten. Dazu hat
man dort die Chance, eines der begehrten Tickets für den MTV Europe
Music Award zu gewinnen.
"Für Ericsson ist MTV ein idealer Partner, um ein weltweites
Publikum zu erreichen. Zusammen mit anderen Marketingaktivitäten
hilft uns MTV, unsere besonders auf die jugendlichen Käufer
abgestimmten Produkte zu kommunizieren," sagt Tor Nordli-Mathisen
Vice President und General Manager, Division Consumer Products bei
der Ericsson GmbH. "MTV und Musik passen hervorragend zu Ericsson
Produkten wie dem MP3-Player, FM Radio und Chatboard und dem sehr
individuellen A2618s."
Die Ericsson-Website zum MTV Europe Music Award 2000 findet sich
unter: http://www.ericsson.com/mtv
Die offizielle MTV-Website findet man unter: http://www.mtv.com
und für den Zugriff über WAP unter: http://wap.mtvvote.com
Fotos des limitierten A2618s und von allen weiteren Ericsson
Produkten stehen unter
http://www.ericsson.de/ecc/presse/bildarchiv/bildarchiv.htm zum
Download zur Verfügung.
Hintergrund
   Ericsson ist Weltmarktführer für mobile Netzwerk-Infrastruktur,
die Nummer 1 im rasant wachsenden Markt für Mobile Internet und zählt
zu den drei erfolgreichsten Herstellern von Mobiltelefonen. 1999
erzielte das Unternehmen mit rund 100.000 Mitarbeitern einen Umsatz
von 25 Milliarden Euro. In Deutschland erwirtschafteten 2300
Mitarbeiter 1999 einen Umsatz von 832 Millionen Euro. Ericsson ist in
vielen Kommunikationssegmenten Technologieführer und investiert
jährlich rund 16 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
Allein in Deutschland konzentrieren sich über 1400 Mitarbeiter auf
die Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen für die mobile
Kommunikation von morgen.
Ansprechpartner:
Ericsson GmbH
Jens Kürten
Tel.: 0211-534-2280
Fax: 0211-534-1431
E-Mail:  presse@ericsson.de
Diese Mitteilung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:
http://www.ericsson.de/ecc/presse

Original content of: Ericsson GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Ericsson GmbH
More stories: Ericsson GmbH
  • 28.09.2000 – 16:41

    Kampagne zum Mobile Internet von Ericsson

    Düsseldorf (ots) - In der ersten Oktoberwoche startet Ericsson weltweit eine umfassende Kampagne, um die Vorzüge und Einfachheit der neuen Welt des Mobile Internet bekannt zu machen. Global investiert Ericsson etwa 60 Mio. US$ bis Ende des Jahres in die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne. In Deutschland werden über 6 Mio. DM alleine in die Schaltung von Anzeigen, TV-Spots und Internet-Bannern gesteckt. ...