Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Von Mozartkugeln, Musik und Mord. Ein packender Krimi in der Festspielstadt Salzburg.

Ich darf Ihnen heute den Kriminalroman „Salzburger Intrigen“ von Jenna Theiss vorstellen.

Festspielzeit in Salzburg. »Jeeedermann!«, schallt der Ruf des Todes über den Domplatz. Und in einem Garten gräbt ein junges Paar ein menschliches Skelett aus. Bei ihren Ermittlungen zu dem grausigen Fund stoßen Dina Stassny und Adrian Billinger vom LKA auf den ungeklärten Tod einer Sängerin und einen verwickelten Fall voller Verdächtiger.

Und immer wieder spielen die knallroten, hochgiftigen Paternostererbsen eine Rolle. Als eine junge Schriftstellerin durch vergiftete Mozartkugeln stirbt, wird klar, dass der Mörder noch auf freiem Fuß ist – und womöglich weitere Morde plant.

„Salzburger Intrigen“ ist ein Whodunit, ein Ermittlerkrimi zum Miträtseln mit Schmunzelfaktor.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Salzburger Intrigen

von Jenna Theiss

ISBN: 9783492508261

„Salzburger Intrigen“ ist der zweite Teil einer Reihe um Dina Stassny, Salzburger Kriminalpolizistin mit Superrecognizer-Fähigkeiten.

Band 1: „Salzburger Abgründe“ Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden.

Zur Autorin:

Jenna Theiss ist geboren und aufgewachsen, wo einst Kaiser Franz Joseph und die bis heute beliebte "Sissi" Sommerferien machten – in Bad Ischl im Salzkammergut, in unmittelbarer Nähe der Kaiservilla. In Salzburg studierte sie Psychologie, Pädagogik und Musik. Schließlich verschlug es sie nach Berlin, und sie arbeitete als Therapeutin, Dozentin und Musikerin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Tieren auf einem alten Bauernhof im Berliner Umland. Neben Krimis schreibt sie – unter anderem Namen – auch Sachbücher und Artikel.

Schauplätze der Kriminalromane sind die alte Heimat: Chefinspektor Paul Materna und die Psychologin Josi Konarek ermitteln in Bad Ischl, Superrecognizer Dina Stassny vom LKA und Chefinspektor Adrian Billinger in der geschichtsträchtigen Mozartstadt Salzburg.

Website: https://www.jenna-theiss-krimis.com

Warum Salzburg? Dazu antwortet die Autorin:

Salzburgs Reiz liegt für mich in dem Gemisch aus dem Flair der Stadt mit ihren zauberhaften Plätzen und engen Gassen, den Schlössern und Prunkbauten der erzbischöflichen Landesfürsten, den vielen prachtvollen Kirchen, den Stadtbergen, der Festung, und der Allgegenwart von Mozart, des Genius Loci.

Salzburg ist Stadt der Musik und des Theaters, Treffpunkt der bedeutendsten Künstler der Welt, nicht nur zur Festspielzeit – und für mich ganz persönlich immer noch die schönste Stadt der Welt.

info@autor-presse.de

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner