All Stories
Follow
Subscribe to Wirecard AG

Wirecard AG

Elektronisches Bezahlverfahren CLICK2PAY jetzt auch in der Schweiz
Kooperationsvertrag mit der yellowworld AG sieht Launch von "CLICK2PAY by yellowworld" im Oktober 2004 vor.

München/ Grasbrunn (ots)

Die CLICK2PAY GmbH konnte die
yellowworld AG, eine Tochter der Schweizer Post, von ihrer
innovativen Bezahllösung CLICK2PAY überzeugen. Beide Unternehmen
werden gemeinsam die technische Adaption von "CLICK2PAY by
yellowworld" für den Schweizer Markt umsetzen. yellowworld übernimmt
dabei den kompletten Vertrieb der Zahlungslösung CLICK2PAY in der
Schweiz.  Mit dem Start von "CLICK2PAY by yellowworld" schliesst die
Schweizerische Post eine wichtige Angebotslücke zur Abrechnung ihrer
digitalen Inhalte mit ihren Endkunden.
CLICK2PAY, eine Produktentwicklung der Wire Card AG
Die Posttochter yellowworld AG wird in Zusammenarbeit mit der
CLICK2PAY GmbH, einem Unternehmen der InfoGenie Europe AG, im Oktober
2004 eine innovative, auf den Schweizer Markt angepasste Lösung für
das Bezahlen von digitalen Angeboten und Inhalten im Internet
lancieren. Entwickelt wurde CLICK2PAY von der Visa- zertifizierten
Wire Card AG - einem der weltweit führenden Systemhäuser für
Online-Zahlungssysteme. Im Rahmen dieser internationalen Kooperation
übernimmt die yellowworld AG unter dem Namen "CLICK2PAY by
yellowworld" den exklusiven Vertrieb der Internet-Bezahllösung
CLICK2PAY in der Schweiz. Zudem passen Wire Card und yellowworld die
Lösung den schweizerischen Zahlungsarten an. Als Zahlungsarten stehen
ab Oktober 2004 Kreditkarten (Visa und MasterCard) sowie die
Direktbelastung des Postkontos (Debit Direct) zur Verfügung. Die
Integration weiterer Zahlungsarten wie LSV oder yellowbill
(Bezahlungssystem von PostFinance, das die elektronische
Rechnungszustellung und -bezahlung ermöglicht)sind für eine nächste
Ausbauphase vorgesehen.
CLICK2PAY stellt für Anbieter von digitalen Angeboten im Internet
eine umfassende Lösung für die Abrechnung von digitalen Produkten und
Dienstleistungen, auch bei Kleinstbeträgen dar. Der Markt für
bezahlte digitale Angebote im Internet ist ein Wachstumsmarkt. Sowohl
etablierte Medienunternehmen als auch neue Dienstleistungsunternehmen
bieten ihren Kunden via Internet zunehmend kostenpflichtige digitale
Inhalte an. Eine grosse Herausforderung für die Anbieter ist dabei
die Abrechnung der oft kleinen Beträge. Diese muss effizient, sicher
und kundenfreundlich erfolgen können. Die Lösung lässt sich einfach
an bestehende Contentsysteme anschliessen und erlaubt eine
Integration in gängige Informations- und Finanzsysteme.
"CLICK2PAY by yellowworld" bietet den Endkunden eine Auswahl an
   gängigen Zahlungsarten
Aufgrund der internationalen Nutzung von CLICK2PAY erhalten
Anbieter mit dem Einsatz von "CLICK2PAY by yellowworld" automatisch
Zugang zu einer Vielzahl von potentiellen Endkunden im In- und
Ausland. Dank der integrierten Adressprüfung von Endkunden sowie den
zusätzlichen Riskmanagement-Prozessen reduziert CLICK2PAY das
Zahlungsausfallrisiko für die Anbieter. Die Anbieter können sich von
der aufwändigen Abrechnung von Kleinstbeträgen entlasten, bleiben
aber dank CLICK2PAY jederzeit über bezogene und bezahlte Leistungen
informiert.
Endkunden können nach der Registrierung sofort auf digitale
Angebote verschiedenster Anbieter aus dem In- und Ausland zugreifen.
"CLICK2PAY by yellowworld" bietet den Endkunden eine Auswahl an
gängigen Zahlungsarten, darunter die Bezahlung via Postkonto.
Hintergrund:
Über InfoGenie
Die im Prime Standard an der deutschen Börse notierte InfoGenie
Europe AG (ISIN: DE0007472060) ist Anbieter von
Kommunikationslösungen für Unternehmen über dezentrale Call
Center-Strukturen und Vermarkter des innovativen
Internet-Bezahlsystems CLICK2PAY.
Über yellowworld AG
Die Posttochter yellowworld führt und betreibt Fulfillmentprozesse
in der Leistungs-verrechnung und der Informationslogistik.
CLICK2PAY bietet Händlern und Inhalte- Anbietern eine zuverlässige
und vereinfachte Abrechnung ihrer Angebote im Internet. CLICK2PAY
stellt eine innovative Alternative zu traditionellen Bezahlverfahren
für das Internet dar. Es kombiniert die Anforderungen der Endkunden
nach Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Transparenz mit maximalem
Schutz vor Zahlungsausfall für den Händler. E-Commerce Anbietern
ermöglicht die Integration von CLICK2PAY umfangreiche Funktionen, um
ihre Angebote wie Streamings, Downloads, Abonnements und
Warenangebote abzurechnen. Zu den Vorteilen für das Unternehmen
gehört die Verwaltung ihrer Kundendaten, Produktmanagement sowie
Risikomanagement. www.click2pay.de <http://www.click2pay.de>

Pressekontakt:

InfoGenie Europe AG
Iris Stöckl
An den Treptowers 1
D-12435 Berlin
T: +49 (30) 72 61 02 123
F: +49 (30) 72 61 02 199
presse@infogenie.com
http://www.infogenie.com
http://www.click2pay.com
http://www.wirecard.com

yellowworld AG
presse@post.ch
Tel. 0041 - 31- 338 1307
www.click2pay.ch
www.yellowworld.ch

Original content of: Wirecard AG, transmitted by news aktuell

More stories: Wirecard AG
More stories: Wirecard AG
  • 20.08.2004 – 09:01

    Kundengewinn: Home Shopping Europe entscheidet sich für Wire Card Risikomanagement-Lösung

    München/Grasbrunn (ots) - Wire Card AG, führender europäischer Dienstleistungs- und Technologieanbieter für Risikomanagement und elektronische Zahlungsabwicklung gab heute bekannt, dass sich Home Shopping Europe AG (HSE 24) für seine Risikomanagement-Lösung "Corporate Trust Center" entschieden hat. Home Shopping Europe AG, einer der führenden ...

  • 22.07.2004 – 17:04

    InfoGenie Europe AG Hauptversammlung genehmigt sämtliche Beschlussvorlagen

    München/Berlin (ots) - - Schaffung eines neuen,genehmigten Kapitals um bis zu EUR 5,250 Mio. - Schaffung von bedingtem Kapital (2004)in Höhe von EUR 1,050 Mio. für Wandelschuldverschreibungen und/ oder Optionen - Satzungs-Erweiterung des Unternehmensgegenstandes um den Bereich "Zahlungssysteme" und Geschäfte im Micro- und ...

  • 30.06.2004 – 17:00

    InfoGenie mit Click2Pay auf Wachstumskurs

    Berlin / München (ots) - Click2Pay - Steigende Kundennachfrage Mit Click2Pay vor nachhaltig wachsendem Transaktionsvolumen und als europäische Alternative zu PayPal Globales Transaktionsvolumen wird auf 400 Milliarden Dollar bis 2010 prognostiziert InfoGenie mit starkem Partner Wire Card AG Die im Prime Standard der Deutschen Börse notierte InfoGenie Europe AG (WKN 747 206), ...