Hermann Friedrich Bruhn GmbH & Co. KG
Unterstützer von „Walls of Vision“ erneut vor Ort
One document
Pressemitteilung
Unterstützer von „Walls of Vision“ erneut vor Ort
Norderstedt, 09.12.2024. Das beeindruckende Wandgemälde „Mittagsstunde“, das die Wandfläche des Wohngebäudes oberhalb des Parkdecks im Schmuggelstieg Center (Eingang REWE) schmückt, hat eine wichtige Ergänzung erhalten: Ein neues Schild informiert Passant*innen über die Hintergründe des Projekts „Walls of Vision“. Aus diesem Anlass kamen nun erneut die wichtigsten Unterstützer des Projekts vor Ort zusammen, um die damit verbundene Bedeutung für den Schmuggelstieg zu unterstreichen.
Dennis Hartung-Mallon (Bruhn Living Places Management GmbH), Künstlerin Sonja Lampen und Carsten Krohn (Norderstedt Marketing e.V.) versammelten sich vor dem Wandbild, um die Entwicklung des Projekts zu würdigen und die Aufmerksamkeit auf die verbindende Kraft von Kunst im öffentlichen Raum zu lenken. „Es ist etwas Besonderes, dass wir an diesem Ort nicht nur Kunst sichtbar gemacht haben, sondern jetzt mit dem Schild auch ihre Geschichte und die Vision dahinter teilen können“, sagte Carsten Krohn.
Das Schild enthält Informationen über die Bedeutung der Neuinterpretation des historischen Gemäldes und die Verbindung von Kunst und öffentlichem Raum. Es trägt dazu bei, den kulturellen Mehrwert des Schmuggelstiegs als lebendigen Stadtteil hervorzuheben.
Ein Beitrag zur kulturellen Identität
„Walls of Vision“ bleibt ein Paradebeispiel dafür, wie Kunst den öffentlichen Raum bereichern kann. Das angebrachte Schild unterstreicht dauerhaft, dass es sich nicht nur um ein ästhetisches Element handelt, sondern um ein Projekt, das Geschichte und Moderne miteinander verbindet. Es macht deutlich, dass Kunst im urbanen Raum nicht nur schmückt, sondern auch inspiriert und informiert.
Medienkontakt: CCAW GmbH bruhn@ccaw-pr.de