Subscribe to made for brands GmbH

Veredelungsvielfalt mit Blanko-Textilien für das eigene Markendesign

Damit die Strahlkraft der eigenen Marke in vollem Umfang zur Geltung kommt, braucht es die richtige Leinwand. Geht es um ein wirkungsvolles Textilbranding, nimmt daher die Wahl passender Kleidung eine wichtige Rolle ein. Egal, ob es sich um Workwear, Merchandise oder besondere Kundengeschenke handelt: Mit sogenannten Blanko-Textilien steht der Kreativität nichts im Weg. Als Official Dealer des Herstellers Stanley/Stella bietet made for brands in Berlin nicht nur nachhaltige Textilien, sondern auch gleich die passende Veredelung aus einer Hand – darunter Bestickungen sowie der Siebdruck nach GOTS.

Bühne frei für die Personalisierung nach Wunsch

Was unterscheidet Blanko-Textilien von den üblichen Kleidungsstücken und Accessoires? Wie der Name schon verrät, handelt es sich um Rohlinge, die weder bedruckt noch bestickt sind. Der Hersteller ist an keiner Stelle sichtbar. Damit steht die gesamte Textilfläche zur Verfügung, um das Motiv beispielsweise mit einer Bestickung oder einem Siebdruck zu veredeln. Daraus folgen mehrere Vorteile. Zum einen gibt es keine ablenkenden Elemente. Die Aufmerksamkeit gilt einzig und allein der eigenen Marke. Zum anderen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, da das Design an jeder Stelle platziert werden kann. Hersteller wie Stanley/Stella bieten eine große Auswahl an Blanko-Textilien in verschiedenen Styles, Schnitten und Farben. So können die Artikel passend zum Corporate Design und dem gewünschten Look gewählt werden.

Mit Fair Fashion ein Statement für Nachhaltigkeit setzen

Wie bei herkömmlicher Kleidung auch, eröffnet sich bei der Wahl von Blanko-Textilien eine große Bandbreite an Marken. Hier zeichnet sich Stanley/Stella insbesondere durch seine Ausrichtung auf Fair Fashion aus. Der Vertrieb der Kollektionen erfolgt über Official Dealer wie made: Die Berliner Textilprofis beraten Firmenkunden zu passenden Kleidungsstücken und Accessoires, um sie anschließend mit einem Siebdruck, Bestickungen und mehr zu individualisieren.

Mit personalisierter Fair Fashion wird die eigene Marke attraktiv ins Rampenlicht gerückt, während man gleichzeitig ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzt. Bei der Produktion kommen Materialien wie Bio-Baumwolle und recycelte Stoffe zum Einsatz. Ein weiterer Grundstein ist die Zusammenarbeit mit zertifizierten Lieferanten, um ethische Arbeitsbedingungen in jedem Produktionsschritt zu gewährleisten. Ein Großteil der Stanley/Stella-Artikel ist GOTS-zertifiziert. Damit sie das Label nach dem abschließenden Textildruck behalten, muss auch dieser strenge Anforderungen erfüllen.

Branding mit umweltfreundlichem Siebdruck für Textilien

So vielfältig die Auswahl an Artikeln ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten der Personalisierung. Hinsichtlich des Motivs lassen sich Firmenlogos, Kampagnen-Slogans, Namen, Sprüche, Muster und vieles mehr umsetzen. Für ein umweltfreundliches Branding nach GOTS rücken zwei Optionen in die Auswahl. Ausgehend vom Design werden sowohl Bestickungen als auch ein nachhaltiger Siebdruck für Textilien in der firmeneigenen Produktionsstätte von made in Berlin realisiert.

Welche der beiden Techniken sich am besten eignet, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Darunter die gewünschte Optik, die Eigenschaften des Motivs sowie dem Kleidungsstück selbst. Der umweltschonende Textildruck ist insbesondere dann interessant, wenn man große Auflagen möglichst kosteneffizient veredeln lassen möchte. Was ihn nachhaltig macht, sind die wasserbasierten Farben mit schadstofffreien Inhaltsstoffen.

Um die richtigen Weichen für die gebrandeten Unikate zu stellen, werden alle Rahmenbedingungen innerhalb einer persönlichen Beratung geklärt. Die abschließende Qualitätskontrolle nach erfolgter Veredelung stellt sicher, dass das Ergebnis in jeder Hinsicht überzeugt.

Webseite:  https://www.madeforbrands.de
More stories: made for brands GmbH