Lucent Technologies trifft IT-Servicevereinbarung mit Capgemini
Vereinbarung für Applikationsentwicklung und -pflege mit zusätzlichen Beratungsdienstleistungen hilft Lucent bei der Rationalisierung
NEW YORK/PARIS (ots)
Capgemini, einer der weltweiten Marktführer für Beratungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleistungen, hat bekannt gegeben, dass Capgemini Amerika einen Mehrjahresvertrag für Dienstleistungen im Bereich Applikationsentwicklung und -pflege im Wert von über 100 Millionen US Dollar mit Lucent Technologies (NYSE: LU) unterzeichnet hat. Lucent ist einer der führenden Entwickler und Anbieter von Systemen, Dienstleistungen und Software, die Kommunikationsnetze der nächsten Generation ermöglichen.
Dem Applikationsmanagement-Vertrag gingen Beratungsprojekte bei Lucent voraus, bei denen Capgemini eine wesentliche Rolle in Projekten zu den Themen Supply Chain Operations, Quote-to-Cash, IT-Delivery und Arbeitsprozesse gespielt hat. Capgemini nutzt die volle Bandbreite seiner Geschäftsbereiche Consulting, Technology und Outsourcing, um Lucent bei der Rationalisierung des IT-Applikationsportfolios zu helfen und damit die strategische Stoßrichtung des Kunden zu unterstützen.
"Dieser Vertrag ist ein weiterer Beweis dafür, dass unser Konsolidierungsprogramm in Nordamerika greift und Capgemini wieder auf einem guten Weg ist", sagt Tony Madrigale, der bei Capgemini zuständige Lucent Account Executive. "Durch die Kombination unserer Transformation Consulting-Fähigkeiten mit einem globalen Outsourcing-Ansatz erreichen wir verbesserte Servicelevels und können die Kosten in Lucents IT-Landschaft senken."
"Wir sind stolz darauf, unsere partnerschaftliche Beziehung zu Lucent weiter festigen zu können. Durch unseren Transformationsansatz zur Serviceerbringung erzielt Lucent, sowohl unmittelbaren als auch nachhaltigen geschäftlichen Nutzen," so Rick Tober, Leiter Outsourcing Sales bei Capgemini Amerika. "Unsere Distributed Delivery-Fähigkeiten und unser Wissen um Lucents Geschäftspraxis beschleunigt und verbessert den Mehrwertbeitrag im IT-Betrieb."
Capgeminis "Rightshore"-Ansatz kombiniert Onshore-, Near-Shore- und Far-Shore-Delivery zu einem festgelegten Preis und Servicelevel, um den Kunden einen maximalen Nutzen zu gewährleisten. Um den Service zu verbessern und die Einsparungen zu erhöhen, erbringt Capgemini Leistungen vor Ort in Illinois und New Jersey in den Bereichen Transformational Consulting, Delivery Governance, CRM und Application Knowledge Consistency, während der Löwenanteil der kostengünstigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für Applikationspflege und -unterstützung von Capgeminis Center in Bangalore erbracht werden.
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