DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Federer plant Revanche gegen Nadal am Rothenbaum
Hamburg (ots)
Roger Federer will die Revanche. Nach der Niederlage im Finale des Masters Series Monte-Carlo am vergangenen Sonntag, bei der er zum fünften Mal seinem spanischen Rivalen Rafael Nadal einen Titel überlassen musste, ist bei Federer der Kampfgeist erwacht. Couragiert blickt der 26-jährige Schweizer in Richtung Rom und Hamburg. "Ich werde es weiter versuchen, ihn zu schlagen: In Rom, in Hamburg und nächstes Jahr wieder hier in Monte Carlo", kündigte der Weltranglistenerste sein Ziel für das Turnier am Rothenbaum an.
Noch sind die beiden Spitzenspieler in Hamburg nicht aufeinander getroffen, doch erstmals seit 2003 besteht in diesem Jahr die Chance zum topbesetzten Gipfeltreffen. Beide Tennisprofis haben bereits ihre Teilnahmen beim Masters Series Hamburg 2007 zugesagt. "Ich hoffe nur, dass es nicht so kalt wird. Ansonsten musst Du mir eine Thermoskanne mit auf den Platz geben", meinte Federer nach der Herausforderung Nadals zu Hamburgs Turnierdirektor Walter Knapper in Monaco.
Insgesamt zehn Mal standen sich die beiden besten Tennisspieler der Welt seit 2004 gegenüber. Sieben Mal ging es in den Begegnungen um einen Turniersieg, nur zwei der Titel konnte Federer für sich verbuchen. Mit 7:3 Siegen glänzt die Bilanz des Mallorquinen, der auf Sand bisher noch kein Match gegen seinen Kollegen aus der Schweiz verlor.
Doch die Chancen für Federer, seine vernichtende Sandplatz-Bilanz gegen den fünf Jahre jüngeren Kollegen endlich aufzubessern, stehen nicht schlecht: Gelang Nadal in Monaco der Hattrick, ist der Rothenbaum die "Lieblingssandkiste" des Schweizer Tennisstars. 2002, 2004 und 2005 strahlte Federer als Turniersieger auf dem Center Court an der Außenalster. Nadal hingegen schaffte es bei seinem bisher ersten und einzigen Start in 2003 nur Runde 3.
Tickets zum Tennisturnier gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Ticket-Hotline (040) 411 78 411. Ausführliche Informationen zum Masters Series Hamburg 2007 presented by E.ON Hanse gibt es im Internet unter www.amrothenbaum.de.
Pressekontakt:
DTB-Pressestelle 040 422 78 250
Original content of: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., transmitted by news aktuell