Employer Branding, Recruiting, Targeting: Mit CareerBuilder CB-Instant gezielt auf Bewerber zugehen
Frankfurt (ots)
Das Geheimnis von erfolgreichem Recruiting ist es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen potenziellen Bewerber zu erreichen. Marketing-Experten nennen das "Vermeiden von Streuverlusten durch zielgruppenspezifische Ansprache". Careerbuilder Germany, der Lösungsanbieter unter den deutschen Stellenbörsen, nennt das CB-Instant.
- 55% der Unternehmen sehen Fachkräftemangel als Wachstumshemmer.1) - 84% der Personalverantwortlichen halten die Arbeitgebermarke für einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor im Recruiting.2) - CB-Instant bringt zielgruppenspezifische Ansprache und Employer Branding mit konkreten Recruiting-Maßnahmen zusammen.
Am richtigen Ort.
Wer eine Online-Stellenbörse nutzt, ist meist auf der Suche nach einem Job - oder beschäftigt sich zumindest mit dem Thema Karriere. Damit sind Online-Stellenbörsen der perfekte Ort für Employer-Branding oder Recruiting-Kampagnen.
Zur richtigen Zeit.
Wer aktiv auf einer Online-Stellenbörse einen Suchbegriff eingibt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Jobsuche - oder sondiert zumindest den Markt. Und genau zu diesem Zeitpunkt setzt CB-Instant an.
Die richtigen Bewerber.
Über diesen Suchbegriff lässt sich zudem bestimmen, an welcher Art von Vakanzen der potenzielle Bewerber interessiert ist. Dieses Wissen nutzt CB-Instant, denn die Eingabe vorab definierter passender Suchbegriffe - egal ob Jobbezeichnung oder Einsatzort - löst die Anzeige eines CB-Instant-Motivs aus. Dabei haben Recruiter die Wahl, ob sie mit der Platzierung eines Employer-Branding-Motivs ihre Arbeitgebermarke stärken oder aber die Aufmerksamkeit gezielt auf konkrete Jobangebote lenken möchten. Wer CB-Instant live testen möchte, kann dies tun: einfach auf der Startseite www.jobscout24.de im Feld "Was?" den Suchbegriff "instant" eingeben.
Nutzer begleiten.
Mit CB-Instant-Motiven erreichen Personalverantwortliche potenziellen Bewerber nicht nur über die Startseite von www.jobscout24.de. Für maximale Aufmerksamkeit begleitet das Motiv in abgewandelter Form den Bewerber auf seiner weiteren Suche durch die Integration in die zum Suchbegriff passenden Trefferlisten.
1) 43. BITKOM Branchenbarometer, 2. Halbjahr 2013. 2) "2013 Global Recruiting Trends", LinkedIn-Umfrage unter 3.000 HR-Fachkräften aus 19 Ländern.
Über die CareerBuilder Germany GmbH
Seit Oktober 2011 vereint der international tätige Lösungsanbieter für integriertes Recruiting CareerBuilder in Deutschland die Marken JobScout24 und CareerBuilder unter einem Dach. Im Zentrum des gemeinsamen Angebotes steht die bedarfsorientierte Beratung für den richtigen Recruiting-Mix. Das Resultat sind maßgeschneiderte Lösungen, die mit Produkten für Employer Branding, Social Recruiting oder mobiles Internet weit über die klassische Online-Stellenanzeige hinausreichen. Das CareerBuilder gehört zu Gannett Co., Inc. (NYSE:GCI), Tribune Company and The McClatchy Company (NYSE:MNI). Weitere Informationen finden Sie unter www.careerbuilder.de und www.jobscout24.de
Pressekontakt:
Alexandra Schiekofer
CareerBuilder Germany GmbH
alexandra.schiekofer@careerbuilder.com
089/3803-8413
Original content of: CareerBuilder Germany GmbH, transmitted by news aktuell