Subscribe to Deutsche Umwelthilfe e.V.

Einladung zur Pressekonferenz: Deutsche Umwelthilfe präsentiert 18. Dienstwagen-Check: Wie klimaschädlich sind Deutschlands Spitzenpolitikerinnen und -politiker unterwegs?

Im vergangenen Jahr fuhren drei Viertel der Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker in Deutschland mit Klimakiller-Dienstwagen. Hat sich dieser Anteil angesichts der fortschreitenden Klimakrise verändert? Gibt es positive Entwicklungen in den Landesregierungen? Wie steht die selbsternannte Klimaregierung da?

Für ihren neuen Dienstwagen-Check hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) 252 Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker der Bundes- und Landesregierungen befragt. Die Ergebnisse und die politischen Forderungen, die wir daraus ableiten, präsentieren wir Ihnen in einer Pressekonferenz. Die Pressekonferenz findet digital über Zoom statt.

Wir bitten um Anmeldung über den DUH-Newsroom. Für O-Töne oder Interviews wenden Sie sich gerne ebenfalls an uns.

Teilnehmende:

• Barbara Metz, Bundesgeschäftsführerin
  • Jens Hürdler, Senior-Expert Verkehr & Luftreinhaltung

Datum:

Montag, 8. Juli 2024 um 10 Uhr

Einwahldaten:

www.duh.de, www.x.com/umwelthilfe, www.facebook.com/umwelthilfe,
www.instagram.com/umwelthilfe, www.linkedin.com/company/umwelthilfe

Original content of: Deutsche Umwelthilfe e.V., transmitted by news aktuell

More stories: Deutsche Umwelthilfe e.V.