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PM: DHL und Allegro gehen strategische Zusammenarbeit für Zustellservices in Polen ein
PR: DHL and Allegro enter strategic cooperation for delivery services in Poland

PM: DHL und Allegro gehen strategische Zusammenarbeit für Zustellservices in Polen ein / PR: DHL and Allegro enter strategic cooperation for delivery services in Poland
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DHL und Allegro gehen strategische Zusammenarbeit für Zustellservices in Polen ein

  • Die Abholstellen, Paketschließfächer und Kurierservices von DHL eCommerce sind jetzt über das Allegro Delivery Programm verfügbar

Bonn, 28. November 2024: DHL eCommerce, ein Unternehmensbereich von DHL Group, und Allegro, die größte E-Commerce-Plattform in Polen, haben ihre Zusammenarbeit durch eine strategische Partnerschaft erweitert. Dabei werden die Zustellservices von DHL in das Allegro Delivery Programm integriert. Polnische Allegro-Kunden profitieren somit von DHLs umfangreichen Logistik- und Liefernetzwerk, einschließlich den DHL BOX 24/7 Paketstationen, DHL POP Abholstellen und DHL-Zustelldiensten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Online-Einkauf noch bequemer und zugänglicher zu machen und sich an Markttrends sowie Kundenbedürfnisse anzupassen.

„Die Integration unserer Paketstationen, Abholpunkte und Kurierservices in das Allegro Delivery Programm ist ein wichtiger Schritt für uns und ein Beispiel für unsere Bemühungen, den dynamisch wachsenden Bedürfnissen des E-Commerce-Marktes in Polen gerecht zu werden. Durch die Unterstützung von Programmen wie Allegro Delivery bieten wir Online-Käufern und Einzelhändlern schnelle, bequeme und zuverlässige Lieferungen. Kunden können nicht nur aus einer Vielzahl an Produkten auswählen, sondern haben auch einen einfachen Zugang zu zahlreichen bequemen Zustelloptionen, was das Einkaufserlebnis deutlich verbessert. Solche Lösungen ermöglichen eine bessere Kontrolle über den Zustellprozess und eine größere Flexibilität. Dies sind derzeit zwei der wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit von Versendern und Empfängern. Wir freuen uns, dass unsere Lösungen und unsere erstklassigen Services den Kunden von Allegro ein noch schnelleres und bequemeres Einkaufserlebnis ermöglichen“, sagt Agnieszka Świerszcz, CEO von DHL eCommerce Polen.

Das Allegro Delivery Programm wurde von Allegro ins Leben gerufen, um Kunden eine Auswahl an verschiedenen bequemen Zustelloptionen zu bieten: an Paketautomaten, Abholstellen oder direkt an eine Adresse. Durch dieses Programm übernimmt Allegro in jeder Phase die volle Verantwortung für das Paket, vom Versand bis hin zur Bearbeitung von Beschwerden oder Rücksendungen. Allegro unterstützt dabei den gesamten Zustellprozess. Dies reicht von der Auswahl der geeigneten Zustellmethode bis hin zur Unterstützung in jeder Phase des Paketversands. Außerdem fungiert Allegro als zentraler Ansprechpartner für Käufer und Verkäufer. Dank der Zusammenarbeit mit DHL erhalten die Nutzerinnen und Nutzer der beliebtesten polnischen E-Commerce-Plattform einen noch besseren Zugang zu schnellen und bequemen Zustelllösungen in ihrer Nähe, was ihren täglichen Online-Einkauf erheblich vereinfacht. Mit einem ausgedehnten Netzwerk von Paketstationen sowie modernen Paketsortier- und Verteilzentren in ganz Polen steht DHL eCommerce für zuverlässige, kostengünstige und nachhaltige Paketzustellservices.

„Wie angekündigt, entwickeln wir das Allegro Delivery Programm konsequent weiter, um unseren Kunden erstklassige Services zu bieten. Durch die Integration der von unseren Kunden sehr geschätzten Services von DHL eCommerce bieten wir im Rahmen von Allegro Delivery 27.000 praktische Abholstellen in ganz Polen. Dank dieser Kooperation erhalten die Kunden einen noch breiteren Zugang zu schnellen und sicheren Zustelloptionen. Allegro wird sie in jeder Phase unterstützen – vom Kauf bis zum Erhalt der Sendung. Gleichzeitig blicken wir in die Zukunft und untersuchen die neuen Bedürfnisse von Kunden und Verkäufern, um unsere Services weiterzuentwickeln, neue Partner zur Zusammenarbeit einzuladen und Lösungen anzubieten, die den veränderten Erwartungen noch besser entsprechen“, sagt Jakub Kłoczewiak, Chief Operating Officer von Allegro.

„Unsere Priorität ist es, Services anzubieten, die die Erwartungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Mit einem der umfangreichsten Netzwerke von Service Points, das über 20.000 Standorte in Polen abdeckt, sind wir in der Lage, schnelle, bequeme und effektive Logistiklösungen anzubieten und damit den Prozess der Auftragsabwicklung deutlich zu verbessern. Dank kontinuierlicher Investitionen in moderne Technologien und innovative Lösungen, wie z. B. unsere Paketsortierzentren und die Optimierung der Zustellrouten, unterstützen wir die Entwicklung des polnischen E-Commerce-Marktes und sorgen gleichzeitig für den Komfort und die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden“, sagt Anna Krauze, Director of Strategic eCommerce Development bei DHL eCommerce in Polen.

Die wachsende Beliebtheit von Out-of-Home-Lieferungen und Partnerschaftsprogrammen

Die Entwicklung der Logistik für die letzte Meile, insbesondere im Bereich der Zustellung an Paketschließfächer und Abholstellen, ist auf die wachsende Kundennachfrage nach schnelleren, flexibleren und nachhaltigeren Zustellmethoden ausgerichtet. Out-of-Home-Lieferungen und -Rücksendungen sind in Polen sehr beliebt. Nach den Ergebnissen des aktuellen DHL Online Shopper Trends Report ist Polen das einzige Land, in dem die Mehrheit der Kundinnen und Kunden (64 Prozent) die Zustellung an ein Paketschließfach der Zustellung nach Hause vorziehen. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von 9,63 Prozent wird der polnische E-Commerce-Markt bis 2029 voraussichtlich einen Umsatz von 34,45 Mrd. Euro erreichen. Und 96 Prozent der von DHL befragten polnischen Online-Käufer geben an, dass die Zustelloptionen Einfluss darauf haben, wo sie online einkaufen [1]. Deshalb sind starke Partnerschaften und zuverlässige Logistiklösungen, wie sie DHL und Allegro anbieten, für die Zukunft noch wichtiger [2].

[1] DHL Online Shopper Trends Report 2024 – Country Report Poland

[2] eCommerce - Poland | Statista Market Forecast

– Ende –

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter group.dhl.com/pressemitteilungen

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DHL – The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Mit unseren DHL-Divisionen bieten wir ein einzigartiges Logistikportfolio – von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport- und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, dem internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft- und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 395.000 Mitarbeiter:innen in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und ermöglicht so globalen nachhaltigen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern und spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie „Technology“, „Life Sciences & Healthcare“, „Engineering, Manufacturing & Energy“, „Auto-Mobility“, und „Retail“ ist DHL „The logistics company for the world“.

DHL ist Teil des Konzerns DHL Group. Die Gruppe erzielte 2023 einen Umsatz von mehr als 81,8 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt DHL Group die netto Null-Emissionen-Logistik an.

DHL and Allegro enter strategic cooperation for delivery services in Poland

  • DHL eCommerce's pickup points, parcel lockers, and courier services are now accessible through the Allegro Delivery program

Bonn, November 28, 2024: DHL eCommerce, a division of DHL Group, and Allegro, the largest e-commerce platform in Poland, have expanded their cooperation by entering into a strategic partnership that includes the integration of DHL’s delivery services into the Allegro Delivery program. Polish Allegro customers can now benefit from DHL’s extensive logistics and delivery network, including DHL BOX 24/7 lockers, DHL POP pickup points, and DHL’s courier services. This collaboration aims to provide even greater convenience and accessibility for online purchases, aligning with market trends and customer needs.

“Introducing our parcel lockers, pickup points and courier deliveries to the Allegro Delivery program is an important step for us and an example of our efforts to meet the dynamically growing needs of the e-commerce market in Poland. By supporting programs such as Allegro Delivery we are ensuring fast, convenient and reliable deliveries for both shoppers and retailers. Customers can enjoy not only a wide selection of products but also easy access to a variety of convenient delivery options, which significantly improves the shopping experience. These type of solutions allow better control over the delivery process and greater flexibility, which are currently among the most important factors influencing the satisfaction of senders and recipients. We are glad that our solutions and the highest quality of our services will enable Allegro customers to enjoy even faster and more convenient shopping," comments Agnieszka Świerszcz - CEO of DHL eCommerce Poland.

The Allegro Delivery program was launched by Allegro to offers customers the choice of convenient delivery options: to parcel lockers, pickup points, or direct delivery to an address. Through this program, Allegro takes full responsibility for the parcel at every stage of its journey - from dispatch to handling complaints or returns. As part of this, Allegro provides full care for the entire delivery process – from choosing a convenient form of delivery to support at every stage of the parcel’s journey, providing buyers and sellers with a single point of contact. Thanks to the cooperation with DHL, users of Poland’s most popular e-commerce platform will gain even greater access to fast and convenient delivery solutions in their local area, significantly simplifying their everyday online shopping. With an extensive network of parcel lockers as well as modern parcel sorting and distribution centers across Poland, DHL eCommerce stands for reliable, affordable and sustainable parcel delivery services.

“As announced, we are consistently developing the Allegro Delivery program to provide our customers with the highest standard of service. The addition of DHL eCommerce, whose services are highly rated by our customers, means that within Allegro Delivery we will offer 27,000 convenient collection points throughout Poland. Thanks to this cooperation, customers will gain even wider access to fast and safe delivery options, and Allegro will provide them with support at every stage – from purchase to receipt of the shipment. At the same time, we look to the future, examining the new needs of both customers and sellers in order to develop our services, invite new partners to cooperate, and offer solutions even better suited to changing expectations,” says Jakub Kłoczewiak, Chief Operating Officer of Allegro.

“Our priority is to provide services that not only meet but exceed the expectations of our customers. With one of the most extensive networks of service points, covering over 20,000 locations in Poland, we are able to provide fast, convenient and effective logistics solutions that significantly improve the order fulfillment process. Thanks to continuous investment in modern technologies and innovative solutions, such as our parcel sorting centers and the optimization of delivery routes, we support the development of the Polish e-commerce market, while ensuring the comfort and satisfaction of our customers," adds Anna Krauze, Director of Strategic eCommerce Development at DHL eCommerce Poland.

The growing popularity of out-of-home delivery and partnership programs

The development of last-mile logistics, especially in the field of deliveries to parcel lockers and pickup points, addresses the growing customer demand for faster, more flexible and sustainable delivery methods. Out-of-home delivery and returns are hugely popular in Poland. Based on the findings of the latest DHL Online Shopper Trends Report Poland is the only country where more shoppers (64%) choose a parcel locker over home delivery. With an annual growth rate of 9.63%, the Polish e-commerce market is projected to reach a revenue of USD 36.13 billion by 2029. And 96% of the Polish online shoppers surveyed by DHL say that delivery options influence where they shop online [1]. This makes strong partnerships and reliable logistics solutions such as offered by DHL and Allegro even more important for the future [2].

[1] DHL Online Shopper Trends Report 2024 – Country Report Poland

[2] eCommerce - Poland | Statista Market Forecast

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You can find the press release for download as well as further information on group.dhl.com/pressreleases

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