All Stories
Follow
Subscribe to Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn AG

bahn.comfort: Hohe Zufriedenheit mit dem Serviceprogramm der Deutschen Bahn

Frankfurt a. M., (ots)

Knapp 100.000 BahnCard-Inhaber haben sich für bahn.comfort
   qualifiziert. Insgesamt sammeln über 1,7 Millionen BahnCard-Kunden
   bahn.comfort-Punkte.
Vielfahrer auf der Schiene bewerten bahn.comfort, das
Serviceprogramm der Deutschen Bahn, überaus positiv. In einer ersten
Kundenbefragung, wenige Monate nach Einführung, gaben 88 Prozent der
Befragten an, mit bahn.comfort insgesamt zufrieden bzw. vollkommen
zufrieden zu sein.
"Die Ergebnisse unserer Befragung zeigen deutlich, dass wir auf
dem richtigen Weg sind", sagt Uwe Blumenstein, Leiter
Marketingkommunikation und Customer-Relation-Management im
Personenverkehr bei der Bahn. "Mit bahn.comfort wollen wir unseren
treuen Kunden das Reisen mit uns noch angenehmer machen. Die Bahn
wird deshalb ihr Serviceprogramm für Vielfahrer in Zukunft
weiterentwickeln."
Bereits heute haben sich knapp 100.000 BahnCard-Inhaber für die
Teilnahme am Serviceprogramm bahn.comfort qualifiziert, über 1,7 Mio.
BahnCard-Kunden sammeln bahn.comfort-Punkte. Voraussetzung für die
Nutzung des Serviceprogramms ist, das der Kunde innerhalb von zwölf
Monaten über 2.000 bahn.comfort-Punkte verfügt - gleichbedeutend mit
einem Ticketumsatz von 2.000 Euro. Jeder BahnCard-Inhaber kann beim
Ticket-Kauf bahn.comfort-Punkte sammeln. Neuerdings stehen dafür auch
ca. 3.700 Ticketautomaten für den Nahverkehr zur Verfügung. Besitzer
einer Persönlichen NetzCard (künftig: BahnCard 100) sind automatisch
für das bahn.comfort-Service-programm qualifiziert.
Besonders positiv bewerteten die Teilnehmer am Serviceprogramm in
der Befragung den bahn.comfort-Sitzplatzbereich in den Fernzügen und
die freie Nutzung der DB Lounges in großen Bahnhöfen auch mit einer
Begleitperson. Eine gute Resonanz fanden ebenfalls die speziellen
bahn.comfort-Schalter in 25 Bahnhöfen und das exklusive
Servicetelefon.
Informationen zu bahn.comfort gibt es an jedem DB-Schalter, in der
Broschüre bahn.comfort, telefonisch unter 11861 (gebührenpflichtig)
oder im Internet unter www.bahn.de/bahn.comfort.
Gunnar Meyer
Sprecher Personenverkehr
Tel. 069-265 77 07
Fax  069-265 76 26 
medienbetreuung@bahn.de
www.bahn.de
Claudia Wachowitz
Stellv. Sprecherin Fernverkehr
Tel. 0 69-265 67 14 
Fax  0 69-265 76 26
Hinweis:
Hörfunksender haben die Möglichkeit, unter www.bahn.de/presse 
(als MP-3 Datei) oder unter www.presseportal.de (als MP-2 Datei) 
O-Töne von Uwe Blumenstein, Leiter Marketingkommunikation und
Customer-Relationmanagement herunterzuladen.
TV-Sender können Schnittbilder zum Thema unter folgender Rufnummer
kostenfrei als Beta-SP Kopie per Kurier oder per ATM bestellen:
Tel: 030 - 2575 1367
Das Material kann außerdem über den TV-Service der Bahn
(http://video.bahn.de/presse) online gesichtet und bestellt werden.
60/2003

Original content of: Deutsche Bahn AG, transmitted by news aktuell

More stories: Deutsche Bahn AG
More stories: Deutsche Bahn AG
  • 28.07.2003 – 12:00

    Ors1065: bahn.comfort: Der beste Service für die besten Kunden der Bahn

    Berlin (ots) - Anmod: Mitte Dezember letzten Jahres ging es los: Das bahn.comfort-Programm. Knapp 100.000 BahnCard-Inhaber hatten sich für die Teilnahme am Serviceprogramm qualifiziert. Insgesamt 1,7 Mio. BahnCard-Kunden haben bereits bahn.comfort-Punkte gesammelt. Nach sieben Monaten hat ...

    One Audio
  • 23.07.2003 – 10:47

    Streik bei der italienischen Staatsbahn

    Frankfurt a. M. (ots) - Das Personal der italienischen Staatsbahn hat für Freitag, den 25. Juli 2003, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr, einen Streik angekündigt. Im grenzüberschreitenden Zugverkehr von und nach Italien sowie innerhalb des Landes ist daher im genannten Zeitraum mit Einschränkungen und Zugausfällen zu rechnen. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann sich die Streiksituation ständig ...