All Stories
Follow
Subscribe to HORIZONT

HORIZONT

Dieter Bohlen: "Ich will mich mehr einbringen"

Frankfurt am Main (ots)

Pop-Titan Dieter Bohlen schmiedet Pläne
für eine eigene Fernsehsendung. "Ich bin gerade dabei, ein 
Unternehmen für Formatentwicklung zu gründen", sagt Bohlen im 
Interview mit dem Branchenmagazin HORIZONT (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main). Laut dem Entertainer stehen die "Major Companies"
bereits Schlange: "Ich bräuchte die fertigen Verträge nur noch zu 
unterschreiben."
Konkret geht es dem Juror der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den 
Superstar" darum, sich kreativ mehr einzubringen. Bohlen: ",DSDS' und
,Das Supertalent' sind ja nicht meine Formate. Am Ende muss man doch 
immer in London bei Fremantle anrufen und fragen, ob man dies oder 
jenes machen darf. Das ist bei einem eigenen Konzept nicht so."
Mehr Präsenz im deutschen TV zeigt der 54-jährige Bohlen auch an 
anderer Stelle: Rund vier Jahre nach O2, Makro-Markt und Müller-Milch
kehrt der Entertainer in den Werbeblock zurück. Ab Juli wird er in 
einem TV-Spot für die Cholesterin-senkende Marke Becel
pro-active aus dem Hause Unilever werben. Unter dem Claim "Gegen 
Cholesterin helfen keine Sprüche!" soll Bohlen das Bewusstsein für 
das Thema Herzgesundheit schärfen und die stagnierende Marke wieder 
nach vorne bringen.
Das komplette Interview mit Dieter Bohlen erscheint in der aktuellen 
Ausgabe von HORIZONT, die am Donnerstag, 26. Juni 2008 auf den Markt 
kommt.
Kontakt:	Miriam Hebben, Redaktion HORIZONT
 		Telefon 069 7595-1625
 		E-Mail  hebben@horizont.net
 		Internet www.horizont.net
26. Juni 2008

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon 069 7595-2051
Fax 069 7595-2055
E-Mail presse@dfv.de

Original content of: HORIZONT, transmitted by news aktuell

More stories: HORIZONT
More stories: HORIZONT
  • 18.06.2008 – 14:55

    BCP 2008: Jahrbuch zeigt Spitze des Corporate Publishing

    Frankfurt am Main (ots) - Am 18. Juni, dem Tag, an dem in München die Preise von Europas größtem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation vergeben werden, erscheint das Jahrbuch Best of Corporate Publishing 2008. Das von HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag) und dem Forum Corporate Publishing gemeinsam herausgegebene Annual stellt in Wort und Bild 135 Unternehmenspublikationen vor, die am Wettbewerb ...

  • 13.06.2008 – 07:55

    Magazin beef lässt Kreative und Krawattenträger aufeinander treffen

    Frankfurt am Main (ots) - "Geld oder Leben" steht in der sechsten Ausgabe des Kreativmagazins beef zur Debatte. Kreativgurus und Zahlenfreaks plaudern aus dem Nähkästchen und erklären, wie gute Ideen die Kasse klingeln lassen. Unter anderem spricht der ehemalige ADC-Präsident Carlos Obers über seinen Metierwechsel ins Mileu und sein Geschäft mit der ...

  • 29.05.2008 – 15:16

    HORIZONT startet Karriereportal

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONTjobs.de geht online / Wöchentliche Rubrik Karriere in HORIZONT HORIZONT baut sein Angebot im Bereich Karriere crossmedial aus: Unter www.horizontjobs.de startet die Fachzeitung aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, ein Karriereportal, das auf die Ansprüche des Personalmarkts in Marketing, Werbung und Medien zugeschnitten ist. "Gerade Fachmedien verfügen durch ihre qualifizierte Leserschaft über einen ...