All Stories
Follow
Subscribe to SevenOne Media GmbH

SevenOne Media GmbH

Sonderwerbeformen von SevenOne Media
Jägermeister startet mit großer Promostory-Kampagne ins neue Jahr
"Jägermeister WildShopping.tv" parodiert das Thema Homeshopping

München (ots)

Der Spirituosenhersteller Jägermeister startet mit
einer groß angelegten Promostory-Kampagne ins neue Jahr. Unter dem 
Titel "Jägermeister Wildshopping.tv" präsentiert der zum Kultdrink 
avancierte Kräuterlikör vom 5. Januar 2006 an fünfminütige 
Werbesendungen auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins. 
Inspiriert von den Teleshoppingkanälen zeigt Jägermeister mit der 
eigenen TV-Verkaufsshow eine humorvolle Parodie auf die gängigen 
Home- Shopping-Sendungen. Präsentiert wird "Jägermeister 
Wildshopping.tv" von den beiden aus den TV-Spots bekannten Hirschen 
Rudi und Ralph, die von zwei Assistentinnen unterstützt werden. Pro 
Sendung werden drei Produkte angeboten, wobei es das erste nur in 
limitierte Auflage zu kaufen gibt, die beiden anderen 
Merchandising-Artikel sind auch in der aktuellen Kollektion des 
Jägermeister Wildshops erhältlich. Sämtliche "Wildshopping"-Artikel 
können über eine Telefon-Hotline und Online unter www.wildshopping.tv
bestellt werden.
"Wildshopping.tv" wird jeweils am ersten Donnerstag eines Monats 
im Anschluss an "Rent a Pocher" auf ProSieben ausgestrahlt. 
Wiederholt werden die fünfminütigen Werbesendungen in den darauf 
folgenden Wochen montags nach dem "Quatsch Comedy Club" auf ProSieben
sowie dienstags nach "K1 Discovery" bei kabel eins und freitags nach 
den "Sat.1 News - die Nacht" in Sat.1, so dass jede Sendung insgesamt
vier Mal zum Einsatz kommt. Am Tag der Erstausstrahlung werden die 
Promostories zusätzlich über zehnsekündige Spots in den Werbeblöcken 
angekündigt. Die "Jägermeister Wildshopping"-Kampagne läuft zunächst 
bis Dezember 2006, insgesamt werden 40 Promostories ausgestrahlt.
Die früher Telepromotions genannten Promostories ermöglichen eine 
individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene 
Produktkommunikation. Die Gestaltungs- möglichkeiten der 
Werbesendungen reichen von sachlich-informativ bis spielerisch- 
emotional. Die Promostories unterliegen der Kennzeichnungspflicht als
Werbung und müssen eine rechtlich vorgeschriebene Mindestlänge von 90
Sekunden aufweisen.
SevenOne Media GmbH
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4132
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Martina Euchenhofer
Manager Communications
Tel.	+49 [0] 89/95 07-4244
Fax	+49 [0] 89/95 07-4135 
Martina.Euchenhofer@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Original content of: SevenOne Media GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: SevenOne Media GmbH
More stories: SevenOne Media GmbH