All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

Aktuelle Umfrage: TV-Zuschauer wollen "Kommissar Rex" zurück

Hamburg (ots)

Die Deutschen sind große Serien-Fans. Viele Formate erreichten Kult-Status, andere wurden trotz guter Quoten eingestellt. Im Auftrag der Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat das Meinungsforschungsinstitut Emnid jetzt gefragt, welche Serien die Zuschauer gern mit neuen Folgen wiedersehen wollen*. Das überraschende Ergebnis: Jeder Dritte (36,5 Prozent)möchte "Kommissar Rex" zurück - Platz 1. Knapp dahinter: "Stromberg" (35,6 Prozent). Auf Rang 3: "Türkisch für Anfänger" (29,1 Prozent).

Interessant: Die Kult-Comedy "Stromberg" mit Christoph-Maria Herbst verdankt ihre gute Platzierung den Männern. Bei ihnen lag die Serie mit 48 Prozent klar vorn.

"Türkisch für Anfänger" mit Josefine Preuß und Elyas M. Barek ist bei den jungen Befragten (14-29 Jahre) mit 50,6 Prozent die absolute Nummer eins.

Überraschung: "Die Schwarzwaldklinik" landet insgesamt nur auf Platz 8 und ist selbst bei der Generation 60plus mit 26,7 Prozent nur auf Platz 4! In dieser Altersgruppe liegt die "Küstenwache" mit 41,7 Prozent vorn.

Die Platzierungen im Detail: 
1. Kommissar Rex 36,5 Prozent 
2. Stromberg 35,6 Prozent 
3. Türkisch für Anfänger 29,1 Prozent 
4. Küstenwache 28,4 Prozent 
5. Der Landarzt 23,3 Prozent 
6. Unser Charly 22,8 Prozent 
7. Wolffs Revier 20,1 Prozent 
8. Die Schwarzwaldklinik 19,1 Prozent 
9. Nikola 18,4 Prozent 
10. Verliebt in Berlin 17,4 Prozent 
11. Berlin, Berlin 17,0 Prozent 
12. Forsthaus Falkenau 16,3 Prozent 
13. Für alle Fälle Stefanie 14,3 Prozent 
14. Diese Drombuschs 13,9 Prozent 
15. Das Erbe der Guldenburgs 13,6 Prozent

*670 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Über auf einen Blick:

auf einen Blick aus der Bauer Media Group ist mit einer verkauften Auflage von 803.730 Exemplaren (IVW 1/2017) und einer Reichweite von 2,11 Mio. Lesern (MA17 P1) die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlichen Zeitschriften Deutschlands.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 18.05.2017 – 09:00

    Zur 400. Folge "Großstadtrevier": Das sind Deutschlands Krimiserien-Dauerbrenner

    Hamburg (ots) - Am 22. Mai läuft die 400. Folge "Großstadtrevier" (18.50 Uhr, Das Erste). Eine stolze Zahl. Doch für die Hamburger Kult-Krimiserie um Jan Fedder als Ermittler Dirk Matthies reicht es in der Bestenliste der deutschen Krimiserien nur zu Platz drei. Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Bick ermittelt*. Der absolute Dauerbrenner ist "SOKO 5113", das ...

  • 06.04.2017 – 10:12

    TV-Star Tanja Wedhorn (45) in auf einen Blick: Meinem Frauenarzt verdanke ich ein neues Leben

    Hamburg (ots) - Tanja Wedhorn ("Reiff für die Insel") kehrt als Ärztin in "Praxis mit Meerblick" (Freitag, 21.04., 20.15 Uhr) zurück ins Erste. Sie selbst ist einem Frauenarzt dankbar. "Während meiner ersten Schwangerschaft hat der Frauenarzt festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe", verriet die Schauspielerin der Fernsehzeitschrift auf einen ...

  • 03.03.2017 – 09:00

    Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte "Wetten, dass..?" zurück

    Hamburg (ots) - Die Deutschen haben Sehnsucht nach "Wetten, dass..?". Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Die Meinungsforscher hatten gefragt: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?". 45,5 ...