All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, auf einen Blick

Bauer Media Group, auf einen Blick

auf einen Blick-Umfrage: Jeder Vierte wünscht sich eine Fortsetzung von "Deutschland sucht den Superstar"

Hamburg (ots)

Die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist
ein Quoten- Erfolg: 12,52 Millionen Zuschauer schalteten vergangenen
Sonnabend ein. Eine repräsentative Umfrage des
Meinungsforschungsinstitutes EMNID im Auftrag der Freizeit- und
Fernsehillustrierten auf einen Blick ergab: Jeder vierte Deutsche
(das sind immerhin über 17 Millionen Menschen) wünscht sich eine
Fortsetzung der Show. Dagegen haben 62 Prozent der 14 bis 29-Jährigen
genug von diesem TV-Format.
Erstaunlich: Nur 26 Prozent der Befragten haben überhaupt kein
Interesse an "Deutschland sucht den Superstar" - bei den Schülern
sind es sogar nur 2 Prozent. 30 Prozent wollen hier sogar mehr von
den Superstars sehen. In der Altersgruppe ab 50 sinkt das Interesse
rapide: 35 Prozent (ab 60 Jahren sogar 39 Prozent) interessiert die
Sendung nicht. In den neuen Bundesländern erfreut sich "Deutschland
sucht den Superstar" dagegen großer Beliebtheit - hier wollen 30
Prozent der Befragten in Zukunft eine Fortsetzung sehen.
Alle Ergebnisse der Umfrage erscheinen in Heft 10 von "auf einen
Blick" (EVT: 27.02. 2003).
Diese Meldung ist nur unter Angabe der Quelle auf einen Blick zur
Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktionelle Rückfragen bitte an Thomas Merz,
Redaktion auf einen Blick, Tel. 040/ 3019-5418.

Original content of: Bauer Media Group, auf einen Blick, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
More stories: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 29.01.2003 – 09:32

    auf einen Blick mit Rätsel-Sonderheft

    Hamburg (ots) - Die Freizeit- und Fernseh-Illustrierte auf einen Blick aus der Bauer Verlagsgruppe, eine der zehn meistverkauften Zeitschriften in Deutschland (verkaufte Auflage laut IVW 4/2002: 1.772.508 Exemplare), kommt am 30. Januar 2003 mit einem Rätsel-Sonderheft an die Kioske. Das Miträtseln lohnt sich: Zu gewinnen gibt es hochwertige Sachpreise und Bargeld im Gesamtwert von mehr als 60.000 Euro. ...

  • 23.01.2003 – 09:39

    Frühjahrsoffensive 2003: auf einen Blick mit neuen Inhalten und großer Werbekampagne

    Hamburg (ots) - Mit einer breit angelegten Heftüberarbeitung präsentiert sich auf einen Blick, die Freizeit- und Fernseh-Illustrierte aus der Bauer Verlagsgruppe - eine der zehn meistverkauften Zeitschriften in Deutschland (verkaufte Auflage laut IVW 4/2002: 1.772.508 Exemplare, Reichweite laut MA II/2002: 3,92 Mio.) - ab Ausgabe 5 (EVT: 23. Januar 2003). ...