Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG
Sport-Fashion auf Expansionskurs: Trendsetter und Branchenkenner diskutierten auf der GDS
Berlin (ots)
Auf Einladung von COLLONIL-Geschäftsführer Frank Becker diskutierten Trendsetter und Branchenkenner beim 3. COLLONIL Pressefrühstück vergangenen Freitag auf der GDS in Düsseldorf das Thema "Sport-Fashion auf Expansionskurs". Anlass war die Vorstellung des neuen COLLONIL-Produktes "Colour Fashion", eines Pflegeproduktes zur Farbaktivierung modischer Materialkombinationen, das sich speziell zur Pflege sportlicher und farbiger Schuhe eignet.
Innovative Produkte, erfolgreiche Strategien und bewährte Konzepte standen im Mittelpunkt der hochkarätigen Expertenrunde, zu der COLLONIL auf der GDS am eigenen Messestand eingeladen hatte. Als gastgebender Moderator konnte Frank Becker, geschäftsführender Gesellschafter von COLLONIL, wieder folgende Gäste begrüßen: neben Susanne Birkenstock und Ludwig Görtz die Herren Harald Neisser, Vorstand der Ariston-Nord-West-Ring eG, Dr. Hermann Wedel, Geschäftsführer der Leiser Handelsgesellschaft und Michael Demmler, Geschäftsführer von Microban Deutschland, ferner Christoph Schlautmann vom Handelsblatt, Brigitte Ueffing von der Rheinischen Post und Vertreter der Fachpresse.
Insgesamt war man sich einig, dass eine erfolgreiche Performance im Bereich Sport-Fashion vor allem von drei Faktoren abhängt: innovativen Produktideen, professionellem Marketing und konsequenter Fachhandelsbindung. Nicht alles sei hier zum Besten bestellt, so Susanne Birkenstock, gerade beim persönlichen Kontakt zum Handel könne von der Industrie noch mehr getan werden. Auch bei den Marketingaufwendungen, pflichtete ihr Michael Demmler bei, brauche der Handel nachhaltige Unterstützung. Aufgabe des Handels sei es dann, so Ludwig Görtz, "die Trends rechtzeitig zu erkennen" und, so Dr. Wedel, "ausreichend zu bevorraten." Modekompetenz und Innovationsbereitschaft gepaart mit Umsicht und Erfahrung, ergänzte Harald Neisser, seien hier der Schlüssel zum Erfolg.
Pressekontakt:
ZS&P, Michael Schumann, Markgrafenstraße 12-14, 10969 Berlin
Tel: 030 - 408 894 -33, Fax: -94, Mobil: (0160) 156 8948
eMail: m.schumann@zsp-berlin.de
Bildmaterial gerne auf Anfrage.
Redaktioneller Hinweis:
Das Sortiment von COLLONIL umfasst ca. 1.000 verschiedene Produkte
zur Lederpflege - von Pflegewachsen und -fetten über feinste
Pflegecremes, Imprägnier- und Reinigungsprodukte bis hin zu
exclusiven Pflegemitteln für besondere Lederarten. Das Berliner
Unternehmen ist mit seinem Angebot weltweit in mehr als 100 Ländern
präsent. In Deutschland ist COLLONIL Marktführer im Fachhandel; in
den Niederlanden, Dänemark und Öster-reich der führende Anbieter.
Eine konsequent umgesetzte Vertriebs- und Marketingstrategie bildet,
zusammen mit der hohen Qualität der Produkte, die Grundlage für den
geschäftlichen Erfolg der Marke COLLONIL.
In enger Zusammenarbeit mit den Herstellern der Leder- und
Schuhindustrie entwickelt COLLONIL kontinuierlich innovative Produkte
und Problemlösungen. Bei der Fertigung der Erzeugnisse achtet das
Unternehmen strikt auf eine unbedingte Umweltfreundlichkeit aller
Produktionsprozesse. Gegründet wurde die COLLONIL Salzenbrodt GmbH &
Co. KG 1909 von Karl Esslen und den Brüdern Walter und Paul
Salzenbrodt in Berlin-Kreuzberg. Am heutigen Standort in
Berlin-Wittenau erwirtschaften cirka 200 Mitarbeiter einen jährlichen
Umsatz von über 30 Mio. Euro. Geschäftsführer des mittelständischen
Unternehmens in Familienbesitz ist Dipl.-Kfm. Frank Becker.
Original content of: Collonil Salzenbrodt GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell