All Stories
Follow
Subscribe to Sopra Steria SE

Sopra Steria SE

Cloud-Dienste in weniger als 30 Minuten? Entwickelt von Steria basierend auf Cisco-Technologie

Hamburg (ots)

Steria geht als europaweit erster IT-Dienstleister mit einem hochflexiblen Platform-as-a-Service-(PaaS-) Angebot an den Start, das in einer einzigartigen Partnerschaft mit Cisco auf Basis des Unified Computing System (UCS) der Amerikaner entwickelt wurde.

Steria, ein europaweit führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, kündigte heute Infrastructure on Command an. Die Lösung basiert auf Cisco-Technologie und ist das Ergebnis einer wegweisenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern. Geschäftskunden werden mit Hilfe dynamischer Cloud-Services in die Lage versetzt, in weniger als 30 Minuten hochsichere und kosteneffektive Rechnerleistungen in Anspruch zu nehmen. Das Leistungsangebot steht ab Juni 2010 zur Verfügung.

Zur Partnerschaft mit Cisco sagte Steria Group CEO François Enaud: "Steria hat sich mit der professionellen Implementierung und dem Management zahlreicher komplexer IT-Service- Projekte einen Namen gemacht. Unsere Zusammenarbeit mit Cisco ermöglicht es Steria Infrastructure On Command - eine Infrastruktur auf Abruf - anzubieten. Dies ist eine strategische Weiterentwicklung unseres flexiblen Service-Delivery-Modells. Zum ersten Mal werden durch den Einsatz der automatisierten Outsourcing-Services von Steria in Verbindung mit der innovativen UCS-Plattform von Cisco Kunden einfach auf Knopfdruck zusätzliche Rechnerleistungen inklusive der zugehörigen Infrastruktur-Services abrufen können."

Infrastructure on Command bietet die Möglichkeit, IT-Plattformen bedarfsorientiert einzukaufen, ohne selbst in eine physische Infrastruktur investieren zu müssen. Den Kunden wird stattdessen über ein Online-Portal automatisch eine flexible und adaptierbare

IT-Plattform zur Verfügung gestellt. Diese kann je nach Anforderungen frei skaliert werden. Infrastructure on Command erlaubt es Unternehmen, nur für tatsächlich genutzte Rechnerleistung zu bezahlen. Dies ist unabhängig davon, ob eine kurzfristige oder eine längerfristige Cloud-Lösung benötigt wird. Damit ist sowohl die schnelle Entwicklung, das Testen und Einführen von neuen Anwendungen und Services als auch die Bereitstellung längerfristiger Produktionsumgebungen möglich.

"Die Kombination des Global Service Delivery-Modells von Steria, unser automatisiertes Service Management Framework, STARS, und die Leistungsfähigkeit der neuen UCS-Plattform von CISCO macht Infrastructure On Command zu einem marktführenden Leistungsangebot", sagte Karine Brunet, Industrialised Service Director, Steria Group. "Infrastructure on Command gibt uns die Möglichkeit, einen sicheren und zuverlässigen Plattformzugang anzubieten, mit dem unsere Kunden die Marktherausforderungen in Bezug auf Kostenkontrolle, Cash-Optimierung und Produkteinführungszeiten angehen können."

"Wir freuen uns sehr, diesen Cloud-basierten Service zusammen mit CISCO anbieten zu können. Beide Unternehmen teilen die Vision von einer im höchsten Maß agilen Plattform, die sich parallel mit den wachsenden Bedürfnissen der Kunden entwickelt."

Laurent Blanchard, Vice-President European Markets, General Manager von Cisco Frankreich ergänzt: "Cloud Computing verändert die Art, wie Informations- und IT-Services genutzt werden können, grundlegend. Unsere Zusammenarbeit mit Steria, um diesen Service an den Markt zu bringen, ist einzigartig. Gemeinsam bringen wir Intelligenz in die Infrastruktur und schaffen damit dynamische und leistungsstarke Cloud Computing-Services, die die Kunden selber steuern."

Infrastructure on Command liefert den Geschäftskunden zahlreiche 
Vorteile, unter denen folgende besonders hervorzuheben sind:  

- Sicherheit - bewährte Sicherheitsfeatures garantieren, dass 
sensible Daten separat gespeichert und gesichert werden und die 
gelieferten Services den Compliance-Anforderungen entsprechen

- Reaktionsgeschwindigkeit - Ad-Hoc-Servicebereitstellung in weniger 
als 30 Minuten stellt sicher, das Business-Services geliefert werden,
wenn der Kunde sie benötigt 

- Kosteneffizienz - das variable, nutzenabhängige Preismodell 
bedeutet, dass Kunden nur die tatsächlich genutzten Services bezahlen
und gleichzeitig den Kostenaufwand senken. Darüber hinaus profitieren
die Kunden von einer Infrastruktur zu insgesamt niedrigeren Kosten 
(Total Cost of Ownership).

- Flexibilität - Elastizität und "Kauf per 
Mausklick"-Funktionalitäten machen Infrastructure On Command mit 
einer einfachen E-Commerce Transaktion vergleichbar

- Zuverlässigkeit - bietet Zugang zu einer 
"Best-of-Class"-IT-Infrastruktur-Plattform  sowie Stabilität und 
Kontinuität der Leistungserbringung getragen von Steria Advanced 
Remote Services (STARS) 

- Nachhaltigkeit - Infrastructure on Command ermöglicht Energie- und 
Emmissionseinsparungen von bis zu 30 Prozent für eine "grünere" IT

Über Steria: www.steria.com
Steria bietet Business-Services, die unter Einsatz modernster 
Informationstechnologien Unternehmen wie Behörden ein effizienteres 
und profitableres Arbeiten ermöglichen. Steria verbindet die 
tiefgehende Kenntnis der Geschäftsprozesse seiner Kunden mit einer 
umfassenden Expertise in IT und Business Process Outsourcing. So 
gelingt es dem Unternehmen, den Herausforderungen seiner Kunden mit 
innovativen Lösungen zu begegnen. Durch seinen kooperativen 
Beratungsstil arbeitet Steria eng und partnerschaftlich mit seinen 
Kunden zusammen, begleitet sie bei ihren Transformationsprozessen und
stellt so sicher, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren 
können. 18.300 Steria-Mitarbeiter in 16 Ländern stehen hinter den 
Systemen, Services und Prozessen, die Tag für Tag die Welt in Gang 
halten und berühren dabei das Leben von Millionen Menschen weltweit. 
1969 gegründet, unterhält Steria heute Standorte in Europa, Indien, 
Nordafrika und Südostasien. Der Umsatz des Unternehmens betrug im 
Jahr 2009 1,63 Milliarden Euro. 19,3 Prozent des Kapitals sind im 
Besitz der Steria-Mitarbeiter. Die Gruppe, mit Hauptsitz in Paris, 
ist an der Euronext Paris gelistet.


Pressekontakt		
Steria Mummert Consulting
Birgit Eckmüller
Tel.: +49 (0) 40 22703-5219
E-Mail:  birgit.eckmueller@steria-mummert.de	

Original content of: Sopra Steria SE, transmitted by news aktuell

More stories: Sopra Steria SE
More stories: Sopra Steria SE
  • 20.04.2010 – 11:04

    Deutsche Dienstleister: Am Kundentelefon menschelt es wieder

    Hamburg (ots) - Sechs von zehn deutschen Kunden greifen zum Telefonhörer, wenn sie Kontakt mit ihrem Dienstleister aufnehmen wollen. Der Gesprächspartner im Servicecenter ist damit stärker denn je Aushängeschild des Unternehmens. Die Sieger des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" lassen es am Telefon deshalb wieder menscheln und zeigen dem Kunden, dass sie seine Anliegen ernst nehmen und ...

  • 15.04.2010 – 11:01

    Kundenpflege im Mittelstand: raus aus der Amateurliga

    Hamburg (ots) - Nur jedes vierte mittelständische Unternehmen in Deutschland verfügt über eine Software zur professionellen Verwaltung und Analyse von Kundendaten. Dabei halten neun von zehn Unternehmen diese für wichtig. Die Mittelständler erkennen damit zwar das Potenzial des sogenannten Customer Relationship Managements (CRM), nutzen dessen Vorteile jedoch zu selten ? mit gravierenden Folgen für die ...

  • 13.04.2010 – 11:00

    80 Prozent der Versicherten stehen zu ihrer Krankenkasse

    Hamburg (ots) - Knapp acht von zehn Kunden wollen ihrer Krankenkasse die Treue halten und planen in den kommenden Jahren keinen Wechsel - allen Diskussionen über Zusatzbeiträge zum Trotz. Der Grund: Die Kunden sind außerordentlich zufrieden mit ihren gesetzlichen Krankenversicherern. Fünf von sechs fühlen sich bei ihrer Kasse gut aufgehoben und nicht als kleiner Bittsteller. Das sind Ergebnisse des ...