All Stories
Follow
Subscribe to Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer dreht die Uhr auf Winterzeit

Köln (ots)

Leistungsstärkere Antennen für möglichst
störungsfreie Zeitumstellung
In der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober wird der Wechsel von Sommer-
auf Winterzeit vollzogen. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer
für Außenwerbung, betreibt im gesamten Bundesgebiet über 4.000 
Großuhren. Alle Ströer eigenen Uhren werden simultan durch einen 
zentralen Funkimpuls des Zeitzeichensenders der Zentraluhr bei 
Frankfurt a. M. gesteuert. Die mit einem Funkempfänger ausgerüsteten 
Uhren justieren sich automatisch, ein manuelles Einstellen entfällt 
somit. Seit dem letzten Frühjahr dieses Jahres hat Ströer alle seine 
Uhren mit neuen Antennen ausgestattet, die für möglichst 
störungsfreie Zeitumstellungen sorgen. Rund eine halbe Million Euro 
hat das Unternehmen in die Umrüstung investiert.
Trotzdem kann es in Ausnahmefällen zu Störungen kommen. Das 
Funksignal für Mitteleuropa kommt aus Mainflingen in der Nähe von 
Frankfurt am Main - ein Weg, der manchmal mit Schwierigkeiten 
verbunden ist: Die Funkimpulse mit allen Informationen wie Sekunden, 
Minuten, Stunden, Wochentag oder Datum werden jeweils in einem 
Zeitraum von 59 Sekunden gesendet. Die Übertragung muss in dieser 
Minute absolut störungsfrei im Funkempfänger der Hauptuhr ankommen. 
Störfaktoren können elektrische Felder z.B. durch 
Straßenbahn-Knotenpunkte oder Wetterfronten sein. Die technische 
Modernisierung der Ströer Uhren durch neue, leistungsstärkere 
Antennen schaltet diese Probleme weitestgehend aus.
Alexander Stotz, Geschäftsführer Ströer Deutsche Städte Medien:  
"Für uns ist jede Uhrenumstellung eine kleine Herausforderung, weil 
es trotz aller Vorkehrungen immer wieder einzelne Uhren gibt, die 
sich nicht korrekt umstellen. Wir stellen aber auf jeden Fall sicher,
dass alle gemeldeten Störungen 48 Stunden nach Eingang  der 
Störungsmeldung behoben werden und dann alle Uhren richtig ticken."
Für den unwahrscheinlichen Fall von Störungen stellt Ströer 
vorsorglich eine eigens eingerichtete Hotline zur Verfügung: Unter 
0800 100 66 81 können kostenfrei alle nicht korrekt umgestellten 
Uhren gemeldet werden.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original content of: Ströer Out-of-Home Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
More stories: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 23.10.2007 – 11:49

    Hamburg entscheidet sich für Ströer

    Köln (ots) - Deutschlands Marktführer für Außenwerbung baut bestehende Werberechte aus - Preisgekröntes Design für Hamburg - Ausbau der Kulturwerbung und Einführung eines interaktiven Kulturinformationssystems Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat sich in der Ausschreibung um die Hamburger Werberechte durchgesetzt. Ströer hat seine bestehenden Werberechte verteidigt und ...

  • 15.10.2007 – 14:09

    Neuer Award zeichnet interaktive Werbung am Plakat aus

    Köln (ots) - Interactive Poster Award: Ströer, Jost von Brandis und Blue Cell Networks heben gemeinsam erstmals Award für interaktive Außenwerbung aus der Taufe Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Bluetooth® Marketing-Spezialist Blue Cell Networks haben gemeinsam einen Award für interaktive Werbekonzepte, die ...

  • 12.10.2007 – 12:00

    METRO Group entscheidet sich für Ströer als Gold-Partner der Future Store Initiative

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, wird Gold-Partner der von der METRO Group im Jahr 2002 ins Leben gerufenen Future Store Initiative. Damit stellt Ströer der Initiative sein innovatives Werbeträgerportfolio und neue Technologien für die interaktive Kommunikation zwischen Konsument und Marke zur Verfügung. Die ...