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HanseMerkur bewirbt "RiesterMeister" mit crossmedialer Plakat-Hörfunk-Kombination

Köln (ots)

AKTIVierungs-Kombi von RMS und Ströer erreicht mobile
Zielgruppen in der Drive Time /Gebündelte Aktivierungs- und 
Abverkaufsstärke sorgt für hohe Kontaktdichte und generiert 
Handlungsimpulse.
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg, setzt als erster 
nationaler Kunde auf die AKTIVierungs-Kombi der beiden Vermarkter RMS
und Ströer. Das crossmediale Angebot aus Plakat und Hörfunk erreicht 
mobile, kaufkräftige Konsumenten deutschlandweit gezielt in der 
erweiterten Drive Time zwischen 6 und 12 Uhr.
Die HanseMerkur setzt die AKTIVierungskombi zur Stärkung ihrer 
Markenbekanntheit als Altersvorsorgeanbieter ein. Zum 
Jahresendgeschäft wird insbesondere das Produkt "RiesterMeister" in 
den Fokus gerückt. Dabei wird Fußball-Nationalspieler Mario Gomez 
weiter als Testimonial wirken. Mit dem Claim "Bis 31.12. das Triple 
sichern" appelliert HanseMerkur an die Notwendigkeit einer sinnvollen
und gleichzeitig attraktiven Altersvorsorge.
Rainer Möller, Leiter Markenführung bei HanseMerkur, verfolgt mit 
der Belegung der innovativen Kombination mehrere Ziele: "Neben der 
Steigerung der Markenbekanntheit des "RiesterMeisters" haben wir die 
Unterstützung von Vertriebsaktivitäten im Fokus. Das Zusammenspiel 
der beiden wirtschaftlichen Reichweitenträger Radio und Plakat soll 
dabei zusätzliche Impulse setzen."
Die Eckdaten der Kampagne
Zeitraum: 16. November bis 6. Dezember 2009 mit zwei einwöchigen 
Flights
Mediaagentur: pilot media, Hamburg
Kreativagentur: Conrad Gley Thieme, Hamburg
Werbevolumen: rund 1,5 Millionen EUR
Die AKTIVierungs-Kombi vereint unter ihrem Dach zwei besondere 
Angebote aus beiden Häusern zu attraktiven Bedingungen: Sie verbindet
die exklusive Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten 
in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines 
Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der RMS 
SUPER KOMBI geschaltet wird. Diese einmalige Kombination und zeitlich
verknüpfte Präsenz der beiden Medien sorgt für eine hohe 
Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau. Dabei ist die 
AKTIVierungs-Kombi national buchbar und eröffnet Werbungtreibenden 
außerdem den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre 
Kampagnen gezielt regional auszusteuern.
Foto: http://www.stroeer.de/fileadmin/user_upload/HanseMerkur/Bild
_AKTIVierungskombi.jpg

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

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