All Stories
Follow
Subscribe to HSE

HSE

HSE 24 präsentiert neues On-Air-Design
Mit neuem TV-Look mehr Shopping-Komfort für den Kunden

München (ots)

Heute geht HSE 24 erstmals mit einem neuen
On-Air-Design auf Sendung. Die neuen Bildschirm-Grafiken machen das
Einkaufen von zu Hause aus jetzt noch angenehmer. Auf einen Blick
zeigen dynamische Informationsinstrumente Inhalt und Vorzüge des
präsentierten Produktes. "Eine gute On-Air-Grafik ist vor allem eins:
jederzeit gut lesbar. Viele Verkaufsargumente werden in der Grafik
übersichtlich dargestellt, der Kunde kann umfassend informiert eine
fundierte Kaufentscheidung fällen," so Programm- und Produktionschef
Jens Frederik Kliewer.
Die Produktpräsentationsfläche erhält mehr Raum unter Benutzung
einer schwebenden Grafik. Die Live-Präsentation des Produktes bleibt
dabei immer parallel sichtbar. Grafik-Animationen werden vermehrt
eingesetzt, wichtige Größeninformation wie zum Beispiel bei Schmuck
und Mode werden eingebunden. Programmhinweise auf nachfolgende
Sendungen erscheinen in einer Vorschau-Lupe.
Zu den vielfältigen Änderungen im HSE 24 Fernsehbild gehören die
Umwandlung der Schrift von Weiß in Schwarz und die Vergrößerung der
Schriftgröße. Die Farben werden auf drei reduziert, die der Kunde mit
den Produktwelten assoziieren kann: Ein technisches klares Blau steht
beispielsweise für Multimedia oder Sport. Mit Natur wird Grün in
Verbindung gebracht und bei Wellness und Beauty eingesetzt.
Terracotta im Bereich Haushalt und Sammeln steht für Vertrautes und
Häuslichkeit. Die Sonderfarbe Rot gibt Spielraum bei TV-Events mit
gemischten Sortimenten und dem AdT, dem Angebot des Tages.
Drei Komponenten gewährleistet auch bei der neuen Optik des
TV-Auftritts die sofortige Wiedererkennung von Deutschlands erstem
Shoppingsender: Die für HSE 24 typische grafische Halbrundung in der
Vertikalgrafik und das Corporate Design des Shoppingsenders werden
beibehalten, die TV-Farben bleiben prägnant. Möglich wird der
weiterentwickelte TV-Look durch eine neue neue Generation der
steuernden Masken-PC-Hardware. Der Kreativprozess wurde inhouse
realisiert.
Bildmaterial zum Download bei
http://www.homeshoppingeurope.net/de/presse/bildarchiv/screenshots/

Pressekontakt:

Home Shopping Europe AG
Silke Ketterl
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 960 60 305
Fax: +49 89 960 60 333
s.ketterl@hse24.de

Original content of: HSE, transmitted by news aktuell

More stories: HSE
More stories: HSE