All Stories
Follow
Subscribe to Der Handel

Der Handel

Der Handel: Karstadt will in die Fläche investieren

Frankfurt/Main (ots)

Der Warenhausbetreiber Karstadt hat nach
Informationen des Wirtschaftsmagazins Der Handel (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main) einen Investitionsplan für die Zeit 
nach dem Verkauf des Unternehmens ausgearbeitet.
Derzeit schauen sich einige potenzielle Käufer im Datenraum von 
Karstadt die Zahlen des Unternehmens an, darunter sollen auch 
ausländische Gruppen sein. Wenn der Verkaufsprozess des insolventen 
Unternehmens abgeschlossen und einen Investor gefunden wurde, soll 
zügig in die Filialen investiert werden.
Dies sieht zumindest ein Investitionsplan vor, der vom 
Karstadt-Management ausgearbeitet wurde. Wie mehrere Quellen 
gegenüber Der Handel berichten, stehen dabei nicht nur Großprojekte 
im Fokus, sondern viele kleine Investitionen in die Filialen - je 
nach dem individuellen Bedarf der einzelnen Standorte.
Das Warenangebot soll zum einen gestrafft, zum anderen stärker 
zentral gesteuert werden. Den einzelnen Häusern soll demnach weniger 
Freiheit bei der Auswahl des Sortiments eingeräumt werden als heute.
Neben den kleinen Investitionen stehen auch zwei größere Projekte 
an: der Umbau der Filialen in Mainz und Bielefeld. Wie derhandel.de 
bereits berichtete, sollen diese Standorte in Zusammenarbeit mit dem 
Immobilienentwickler German Mutidevelopment zu Einkaufszentren 
umgebaut werden, in denen Karstadt mit weniger Fläche präsent sein 
wird.
Einen ausführlichen Bericht zum Investitionsplan von Karstadt 
finden Sie unter www.derhandel.de/Karstadt
Kontakt: Marcelo Crescenti / Chefredaktion Der Handel /  
Marcelo.Crescenti@dfv.de / Telefon 069 7595-1694 / Telefax 069 
7595-1690 / Internet www.derhandel.de
5. März 2010

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original content of: Der Handel, transmitted by news aktuell

More stories: Der Handel
More stories: Der Handel
  • 02.03.2010 – 12:00

    Die Preisträger des Merkur Award stehen fest

    Frankfurt/Main (ots) - Otto und Fressnapf jeweils in zwei Kategorien für kreative Handelswerbung ausgezeichnet. Weitere Preise gehen an Ikea und Möbel Kraft. Der ZMG-Best Sellers Best Sonderpreis geht an Modekette C&A. Auch im Preiswerbungs-fixierten Krisenjahr 2009 gab es Händler, die durch kreative Inszenierungen und überraschende Ideen aus der Flut der Werbebotschaften herausstachen. Die Juroren des ...

  • 18.01.2010 – 15:27

    Kreditversorgung des Mittelstandes in Bedrängnis

    Frankfurt/Main (ots) - Obwohl die Banken stets beteuern, dass es keine Kreditklemme für den deuschen Mittelstand gibt, sieht die Realität vielerorts anders aus. In der aktuellen Konjunkturumfrage, die der Zentralverband der gewerblichen Verbundgruppen (ZGV) und das Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) quartalsweise durchführen, sprachen knapp 50 Prozent der befragten ...

  • 14.01.2010 – 12:37

    Verdi: Schlecker hat den Bogen überspannt

    Frankfurt/Main (ots) - Die stellvertretende Verdi-Vorsitzende Margret Mönig-Raane übt scharfe Kritik an der Drogeriekette Schlecker und ihrem Zeitarbeitsystem. "Angesichts der Brutalität, mit der das Unternehmen dieses System durchgezogen hat, ragt Schlecker schon heraus", sagt die Gewerkschafterin, bezogen auf die Leiharbeitspraktiken im deutschen Einzelhandel. Im Interview mit der derhandel.de, der ...