Subscribe to Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)

Sebastian Schaeffer wird neuer Leiter Markt- und Mediaservice beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)

Der neue Leiter Markt- und Mediaservice beim BVDA heißt Sebastian Schaeffer. Der 29-Jährige Diplom-Kommunikationswirt wird zum 1. Dezember 2008 zum BVDA wechseln. Schaeffer kommt vom Verlag "Der Tagesspiegel" (Berlin). Dort war er als Projektmanager für Produkt- und Imagewerbung, Veranstaltungen, Kooperationen und Neue Geschäftsfelder zuständig.

Zuvor war der studierte Werbeberater bei einem Berliner Dialogmarketing-Unternehmen tätig, das verschiedene regionale und überregionale Tageszeitungen betreut. Schaeffer berichtet an den BVDA-Geschäftsführer Heiner Urhausen.

Helmut Gebauer, Präsident des BVDA:

"Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian Schaeffer als neuen Leiter Markt- und Mediaservice gewinnen konnten. Als ausgewiesener Experte im Verlagsmarketing wird er dies für die Mitgliedsverlage wichtige Aufgabenfeld kompetent betreuen."

Sebastian Schaeffer zu seiner neuen Tätigkeit: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die Mitgliedsverlage des BVDA mit neuen Impulsen und adäquaten Lösungen bei ihren Vorhaben tatkräftig zu unterstützen und im intermedialen Wettbewerb weiter zu stärken."

Mit dem Neuzugang Schaeffers ist das Team des BVDA komplett. Zum 1. November hat Wolfram A. Zabel (38) seine neue Aufgabe als Leiter Informations- und Öffentlichkeitsarbeit begonnen. Zabel kommt vom Fachverlag Vogel Business Media, wo er unter anderem als Pressesprecher tätig war.

Bereits seit 1. September verstärkt Andreas Hoppe (41) den Innendienst Markt- und Mediaservice des BVDA. Der Diplom-Geograph kommt von der Mediamarkt-Saturn Holding Ungarn. Hoppe betreut das Mediaplanungs-Tool ADVERTIZOR und unterstützt hier den Planungsservice sowie den Support der Mediadaten.

030 / 72 62 98-2822
zabel@bvda.de
www.bvda.de

Original content of: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), transmitted by news aktuell