Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)
Bestes Ergebnis: Anzeigenblätter schließen 2005 mit deutlichem Umsatzplus ab
Gewinner BVDA-Preis "Durchblick" stehen fest
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Berlin (ots) -
Während andere Mediengattungen stetig an Werbeeinnahmen verlieren, stehen Deutschlands Anzeigenblätter besser denn je da. Es wurde 2005 nicht nur das Boomjahr 2000 übertroffen, sondern das beste Ergebnis überhaupt erzielt. "Damit dürften die deutschen Anzeigenblätter 2005 wie schon 2004 ein weiteres Mal das Printmedium mit dem höchsten prozentualen Umsatzwachstum sein" teilte BVDA-Präsident Helmut Gebauer vor Journalisten im Haus der Presse in Berlin auf der BVDA-Jahres-Bilanzpressekonferenz mit. Mit einem Umsatzzuwachs von 3,35 Prozent setzten die deutschen Anzeigenblätter auch 2005 ihren Erfolgskurs in schwieriger Zeit fort. Damit erreichen sie nun einen Gesamtumsatz (Nettowerbeumsatz) von 1.898 Mio. EUR (+ 61,6 Mio.) und liegen somit mit den Publikumszeitschriften gleichauf. Noch 2004 hatte sich der Nettowerbeumsatz auf 1.836,4 Mio. EUR beziffert. Die immense Bedeutung des Beilagengeschäftes zeigt sich in einem weiteren Anstieg von 34 Prozent auf 35 Prozent des Umsatzes (644 Mio. EUR; 2004: 625 Mio. EUR).
Komplette Pressemeldung bitte unter Download:
www.bvda.de/media/presse/BVDA-Jahres-Bilanzpressekonferenz2006.pdf
Übersicht Präsentation BVDA-Preisträger: http://www.bvda.de/media/presse/BVDA-Preistr%E4ger2006.pdf
Pressekontakt:
Konstantin Korosides
030-726298 2822
presse@bvda.de
www.bvda.de
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