All Stories
Follow
Subscribe to artegic AG

artegic AG

E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 erkennt mobile E-Mail Nutzer

Bonn (ots)

Ob via PDA, Handy oder Smartphone, die Anzahl mobiler
E-Mail-Nutzer wächst rasant. Die neue E-Mail Marketing Suite ELAINE 
PX4 der artegic AG bietet nun erstmals die Möglichkeit, mobile 
E-Mail-Nutzer automatisch zu erkennen und diese gezielt anzusprechen.
E-Mails werden im Verlaufe der nächsten Jahre SMS und MMS auf den 
mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - diese Einschätzung vertreten 
Branchenexperten, die im Rahmen einer Expertenbefragung des Verbands 
der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. befragt wurden. Schon heute
gehören Blackberrys oder Pocket PCs zur Standardausstattung in vielen
Unternehmen. Das neue Release PX4 der ELAINE E-Mail Marketing Suite 
beinhaltet daher spezielle Features, mit denen E-Mail-Marketer 
ermitteln können, wie hoch der Anteil der mobilen E-Mail-Nutzer ist. 
Anschließend kann dieser Kundenkreis gezielt mit individuellen und 
für mobile Endgeräte optimierten Informationen angesprochen werden.
In der neuen Version wurden zudem die einzelnen Darstellungen der 
Statistikfunktionen sowie der Performance-Analyse verbessert. So 
können E-Mail-Marketer den Erfolg ihrer Kampagne bereits während des 
Versands anhand einer Echtzeitauswertung verfolgen. Die Erhebung und 
Nomenklatur der Kennzahlen erfolgt konform zu den neuen Standards des
Deutschen Direktmarketing Verbands e.V. (DDV). Darüber hinaus erlaubt
ELAINE die Festlegung eigener Statistikmerkmale für flexiblere und 
kundenspezifische Auswertungen.
Ein integriertes Dashboard bietet die direkte Übersicht über die 
Performance der wichtigsten Kennzahlen wie zum Beispiel der 
Abonnentenentwicklung oder der Klick- und Öffnungsrate der letzten 
Mailings.
Die neue ELAINE-Version kann auf der Branchenmesse OMD 2007 in 
Düsseldorf am 25. und 26. September 2007 auf dem Stand der artegic AG
(Halle 10, Stand E04) live ausprobiert werden. Eine kostenlose 
Online-Testversion stellt der Anbieter zudem unter 
www.elaine.de/testen bereit.
ELAINE ist eine integrierte E-Mail- und RSS-Marketing-Software für
die Durchführung und Optimierung einer übergreifenden, 
kundenzentrierten Kommunikation auf Basis einer datenbankbasierten 
Zielgruppen- und Nutzerprofilierung. Der vollständig browserbasierte 
Client setzt Standards in der Bedienbarkeit und erfordert weder eine 
lokale Installation noch HTML- oder sonstige Programmierkenntnisse.
Über die artegic AG
Die artegic AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Methoden 
und Technologien für digitales Direktmarketing. Im Zentrum stehen 
Anwendungen für Customer Intelligence in Online-Kanälen, mit dem Ziel
einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität von 
Kundenbeziehungen.
Mit 31 Mitarbeitern an den Standorten Bonn und Köln bietet die 
artegic strategische Beratung, Technologien und Business-Services für
E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen. 
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how 
der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus 
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, n-tv, 
Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und 
der Justiz.

Pressekontakt:

artegic AG
Herr Nico Zorn
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn

Tel.: +49(0)228 22 77 97-31
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: nico.zorn@artegic.de
Web: http://www.artegic.de

Original content of: artegic AG, transmitted by news aktuell

More stories: artegic AG
More stories: artegic AG
  • 13.09.2006 – 11:25

    SCHLECKER Homeshopping setzt im E-Mail Marketing auf ELAINE

    Bonn/Ehingen (ots) - SCHLECKER, der weltweit größte Anbieter von Drogeriewaren, verschickt seine monatlich zwölf Millionen E-Mails künftig über die Versandplattform ELAINE der Bonner artegic. Die Drogeriemarktkette SCHLECKER (www.schlecker.com) setzt im E-Mail Marketing künftig auf die ELAINE PX E-Mail Marketing Suite von artegic ( www.elaine.de ). Der mehrmals pro Woche erscheinende Homeshopping Newsletter ...

  • 23.02.2006 – 08:00

    artegic AG beruft Christoph von Dellingshausen und Klaus Birkenbihl in den Aufsichtsrat

    Bonn (ots) - Die Bonner artegic beruft den BVDW-Vizepräsidenten Christoph v. Dellingshausen und den ehemaligen Leiter des deutsch-österreichischen W3C-Büros, Klaus Birkenbihl, in den Aufsichtsrat. Neben dem Vorsitzenden Lothar Abrakat (52) hat die artegic Christoph v. Dellingshausen (48) und Klaus Birkenbihl (58) in den Aufsichtsrat ...