E-Mail Dialogmarketing als Wettbewerbsvorteil - Tauschbörse Hitflip und Online Shop Hitmeister starten mit ELAINE
Bonn (ots)
E-CRM Dienstleister artegic liefert integrierte Technologie-Lösung für die Community- und Vertriebskommunikation der Web 2.0 Plattformen.
Die Internet Tauschbörse Hitflip sowie die Schwesterplattform Hitmeister zählen zu den erfolgreichsten Web 2.0 Start-Ups der vergangenen Jahre. Hitflip ist Europas größte P2P-Tauschplattform für DVDs, Spiele, CDs, Hörbücher und Bücher und mit über 275.000 Mitgliedern in Deutschland, Österreich und Großbritannien aktiv. Hitmeister ist hinter eBay und Amazon zum drittgrößten Online-Marktplatz für Medienprodukte avanciert.
"Unser Ziel ist es, den Abstand zu den Marktführern weiter zu reduzieren - sie einzuholen so Jan Miczaika, Gründer und Geschäftsführer von Hitmeister. "Nachhaltiges Online Dialogmarketing ist für uns essentiell. Eine optimale Kundenkommunikation und effektive Cross- und Upsellings funktionieren aber nur mit ausgefeilten Customer Analytics und Profilierung. Hier ist ELAINE wohl das Maß der Dinge", so Miczaika weiter.
Für den Ausbau und die Optimierung des Mitglieder-Marketings setzen Hitflip und Hitmeister künftig auf die ELAINE Online Direct Marketing Technologie des Bonner Online-CRM Anbieters artegic. "Die angenehme Bedienung im typischen Office-Stil und die technologische Ausgereiftheit der artegic Lösung haben uns überzeugt. Nicht zuletzt auch die umfangreichen Schnittstellen für die Anbindung unserer Community-Systeme sind ein wichtiges Kriterium für uns" resümiert Miczaika.
Der Versand der rund 1,5 Millionen E-Mails monatlich erfolgt über die zertifizierte ELAINE ASP Plattform der artegic. artegic stellt aus auf der Düsseldorfer Branchenmesse für digitales Marketing "OMD" Halle 11, Stand 14.
Über die artegic AG:
Die artegic AG ist Beratungs und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence).
Mit rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische E-CRM-Strategien und realisiert diese über E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
Pressekontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Herr Kai Hoppen
Tel: +49(0)228 22 77 97- 46
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
Original content of: artegic AG, transmitted by news aktuell