All Stories
Follow
Subscribe to artegic AG

artegic AG

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation
  • Photo Info
  • Download

Bonn (ots)

85 Prozent der Marketing- & Sales-Professionals finden, dass Transaktions- & Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Jedoch nutzen nur 51 Prozent Transaktions- & Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken.

Nur 17 Prozent denken, dass die Qualität Ihrer Transaktions- & Servicemails besser ist als die Ihrer Mitbewerber. Die drei größten Herausforderungen beim Einsatz von Service- & Transaktionsmails sind das automatische Triggern von Follow-Up Kampagnen (50 Prozent), die Optimierung durch Testing (42 Prozent) und die Einbindung von Marketing-Inhalten (41 Prozent). Zu diesen und weiteren Ergebnissen kam eine aktuelle Studie der artegic AG. artegic befragte über 170 Marketing- & Sales-Professionals nach der Bedeutung von Service- & Transaktionsmails.

Die vollständige Studie ist erhältlich unter https://www.artegic.com/de/elaine/transaktionsmails/

Die wichtigsten Ergebnisse wurden in einer übersichtlichen Infografik zusammengefasst: http://imgs.elainemedia.de/b1f7/6784eedac63d5b104ba6c5c0bb8c17c3.png

Studie: Bedeutung von Transaktions- & Servicemails

In der Studie wurden über 170 Marketing & Sales Professionals nach der Bedeutung und dem Einsatz von Transaktions- & Servicemails in Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und dem Marketing generell befragt. Die vollständige Studie gibt es zum Download unter https://www.artegic.com/de/elaine/transaktionsmails/

Über die artegic AG

artegic unterstützt Marketer beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class-Dialogmarketing. Mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Engineering umfasst artegics Leistungsportfolio Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM. Kern von artegics Leistungen ist die vielfach prämierte ELAINE® Realtime CRM Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross Channel Dialogmarketing in Echtzeit, die 2015 von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde. Darüber hinaus ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr@artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original content of: artegic AG, transmitted by news aktuell

More stories: artegic AG
More stories: artegic AG
  • 16.11.2020 – 07:25

    DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation

    Bonn (ots) - Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic. Durch den Einsatz der artegic Technologie reduziert DHL die Komplexität im Management von rund 2 Mrd. Transaktionsmails pro Jahr und schafft gleichzeitig ein erstklassiges Serviceerlebnis für die Endkunden. Für Mehrwert und ...

  • 30.07.2020 – 08:10

    Checkliste: 20 Tipps für erfolgreiche Tests im E-Mail Marketing

    Bonn (ots) - Testing gilt als Klassiker im E-Mail Marketing, wird aber selten konsequent als kontinuierliche Optimierungsmaßnahme eingesetzt. Dabei sind Tests einfach zu implementieren, liefern schnelle Ergebnisse und sorgen oftmals für höhere Ergebnisuplifts bei weniger Aufwand als beispielsweise komplexe Individualisierungen. Mit der "Checkliste: 20 Tipps für ...

  • 21.07.2020 – 07:55

    5 einfach umzusetzende Trigger Mails

    Bonn (ots) - Trigger Mails werden als Reaktion auf Ereignisse im Kundenlebenszyklus automatisch versendet. Durch den direkten Bezug zu einem Ereignis haben Sie eine besonders hohe Relevanz für Ihre Kunden. Wir stellen Ihnen fünf Arten von Trigger Mails vor, die Sie mit wenig Aufwand implementieren können und mit denen Sie schnell erste Ergebnisse erzielen. Einfach umzusetzende Maßnahmen entfalten im E-Mail-Marketing ...