Medientage München 2013 Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft Mediengipfel unter neuer Moderation
München (ots)
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (16.-18. Oktober 2013) beschäftigen sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig mit dem Thema Mobile und der Frage, welche Auswirkungen die hohe Verbreitung und Nutzung von Smartphones und Tablets auf Medienangebote und Werbung haben. Infos und Anmeldung: www.medientage.de
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sowie Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Medientage München GmbH, eröffnen die Veranstaltung. Die Keynote hält BR-Intendant Ulrich Wilhelm. Der Mediengipfel, die in der Branche als "Elefantenrunde" bekannte hochkarätige Auftaktveranstaltung, wird erstmalig von taz-Chefredakteurin Ines Pohl moderiert.
Unter dem Motto "Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft" werden Branchen-Experten in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommunikationsbranche diskutieren. Auf vielen Panels, wie z.B. dem Online- und dem Infrastrukturgipfel, wird erörtert, welchen Einfluss die Allgegenwärtigkeit mobiler Endgeräte auf das Verhalten der Konsumenten, auf Marketing und Werbung, die technische Infrastruktur, auf Medieninhalte sowie auf Journalismus und Gesellschaft hat.
"Das mobile Internet macht Information und Unterhaltung nicht nur überall verfügbar - es ist die Plattform, die das Medium mit der realen Lebenswelt des Nutzers verknüpft und somit die Art und Weise der Mediennutzung verändert. Mobile Life wird in wenigen Jahren in der gesamten Bevölkerung Normalität sein und erhebliche Auswirkungen auf Medien, Werbung und Gesellschaft haben. Die damit verbundenen Veränderungen und Trends sollen auf den diesjährigen Medientagen beleuchtet werden", so Johannes Kors, Geschäftsführer der Medientage München GmbH.
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