Schweizer Finanz-Experte Felix Zulauf im Interview mit FINANZEN: "Selbst in Europa könnten sich die Börsenbarometer noch mal halbieren"
München (ots)
Der Schweizer Finanz-Experte Felix Zulauf, der seit vier Jahren in Deutschland kein Interview mehr gegeben hat, äußert sich in der aktuellen Ausgabe des monatlich erscheinenden Wirtschaftsmagazins FINANZEN sehr pessimistisch über die künftige Entwicklung an den Aktienmärkten.
"Wir befinden uns in einem strukturellen Bärenmarkt", so Zulauf in dem Interview, "vergleichbar mit Japan in den vergangenen zehn Jahren oder den USA in den 30ern. Die wirklichen Tiefpunkte werden sehr viel tiefer liegen als heute." Vor dem Hintergrund großer struktureller Probleme in den USA und in Europa sei ein weiterer Rückgang der Aktienkurs nahezu unausweichlich, so Zulauf: "Selbst in Europa könnten sich die Börsenbarometer noch mal halbieren, bis diese Krise ausgestanden ist. Und in Amerika könnten wir im optimistischen Fall vielleicht bei 350 Punkten im S & P 500 einen Boden finden."
Am vergangenen Freitag schloss der S & P 500, ein deutlich breiterer Index als der Dow Jones Industrials Average, bei 929 Zählern.
Das komplette Interview erscheint in der neuen Ausgabe von FINANZEN - ab 21. August 2002 im Handel. Zitate aus dieser Vorabveröffentlichung sind nur unter Quellenangabe FINANZEN zum Abdruck frei.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell