All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage: 62 Prozent aller Berufstätigen würden auf Urlaub verzichten, damit es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht

Hamburg (ots)

Kaum Konjunktur-Wachstum, die Arbeitslosigkeit auf
dem höchsten Stand seit 1997 - Deutschland in der Krise. "Würden Sie
auf Urlaub verzichten, um Arbeitsplätze zu sichern?", fragte das
Emnid-Institut im Auftrag der aktuellen TV-Zeitschrift BILDWOCHE über
1000 Bundesbürger.
Erstaunlich: Insgesamt 62 Prozent der Beschäftigten wären bereit,
auf Urlaubstage zu verzichten. Die meisten (26 Prozent) würden
allerdings nur einen Tag opfern, 23 Prozent bis zu drei Tage, elf
Prozent bis zu fünf Tage, null Prozent bis zu zehn Tage, aber zwei
Prozent sogar mehr als zehn Tage. 35 Prozent würden nicht auf Urlaub
verzichten.
Interessant: In den neuen Bundesländern ist die generelle
Bereitschaft auf Urlaubsverzicht mit 72 Prozent um einiges größer als
im Westen (59 Prozent). Und: Frauen (67 Prozent) sind eher bereit zum
Verzicht als Männer (55 Prozent). Auch bei den Jüngeren (bis 29
Jahre) ist die Bereitschaft mit 74 Prozent erheblich größer als bei
den älteren Arbeitnehmern (über 60 Jahre) mit nur 49 Prozent.
Die kompletten Umfrageergebnisse erscheinen in der neuen BILDWOCHE
vom Donnerstag, 30. Januar 2003. Abdruck und Veröffentlichung der
Vorabmeldung nur unter Quellenangabe "TV-Illustrierte BILDWOCHE".
Redaktioneller Ansprechpartner:
Andreas Besch
Telefon: (0 40) 3 47-2 30 85

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 28.01.2003 – 13:12

    SPORT BILD jetzt mit wöchentlichem Statistik-Heft

    Hamburg (ots) - Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet SPORT BILD mit einem neuen wöchentlichen Statistik-Heft. Auf acht Seiten extra bietet SPORT BILD Fußball pur: Alle Zahlen und Aufstellungen, alle Noten und Tabellen der 1. und 2. Liga im Überblick, alles zum Herausnehmen und Sammeln. Das Heft im Heft erscheint erstmals am Mittwoch, 29. Januar 2003, und wird nach jedem Bundesliga-Wochenende beigeheftet. ...

  • 28.01.2003 – 09:40

    Die 38. GOLDENE KAMERA von HÖRZU: Die Nominierten für den "Besten Testimonial-TV-Spot"

    Hamburg (ots) - Die von HÖRZU-Chefredakteur Jörg Walberer ins Leben gerufene GOLDENE KAMERA MARKETING ACADEMY zeichnet in diesem Jahr erstmals den besten TV-Werbespot mit einer GOLDENEN KAMERA aus. 41 Experten aus der Werbebranche haben die drei besten Testimonial-TV-Spots ausgewählt. * * Nominiert sind: * " Mika und Erja Häkkinen für Mercedes" ...