Stunde der Sieger beim Colgate World Cup Sylt (22.09.- 1.10.06)
Robby Naish ehrt die Windsurf-Weltmeister
Westerland (ots)
Am letzten Tag des Colgate World Cup Sylt wurden die Gewinner geehrt. Der Amerikaner Micah Buzianis gewann den Slalom 42 vor Antoine Albeau. Dem 34-jährigen Franzosen reichte der zweite Platz beim Saisonfinale auf Deutschlands nördlichster Insel, um zum ersten Mal in seiner Karriere Weltmeister in dieser Disziplin zu werden. Für Rekordchampion Björn Dunkerbeck reichte es als Achter nicht zur Titelverteidigung. Dritter auf Sylt wurde Arnon Dagan aus Israel.
Bester Deutscher war Bernd Flessner aus Norderney auf Platz 13. Allerdings hatte der Lokalmatador zweimal Pech mit dem wechselhaften Wind, der eine bessere Platzierung verhinderte. Bei den Damen verteidigte die Schweizerin Karin Jaggi ihren WM-Titel.
Weltmeister im Freestyle wurde der Venezuelaner Jose Estredo. Die beiden Deutschen André Paskowski (Hamburg) und Normen Günzlein (Scharbeutz) zeigten mit einem 13. und 14. Platz, dass sie zur erweiterten Weltspitze gehören. Die Spanierin Daida Moreno sicherte sich den Titel bei den Damen. Tolles Highlight für die Teilnehmer und Fans: Surf-Legende Robby Naish überreichte die Pokale an die besten Fahrerinnen und Fahrer und kürte die frischgebackenen Weltmeister.
Der Wind wehte nicht immer optimal beim zehntägigen Weltmeisterschaftsfinale auf Sylt. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein sorgten für Urlaubs-Feeling am Brandenburger Strand und bescherten dem Colgate World Cup Sylt einen neuen Zuschauerrekord: 180.000 Fans verfolgten die Wettfahrten oder amüsierten sich auf dem Veranstaltungsgelände.
Unter www.worldcupsylt.de gibt es weitere News und Facts.
Pressekontakt:
9pm media - Sven Kaatz
Tel: +49 5032 800714
Mobil: +49 171 8609730
Mail: sk@9pm-media.com
Home: www.9pm-media.com
Original content of: Act Agency GmbH, transmitted by news aktuell