Hoyer (FDP): Große nervliche Belastung bei Möllemann
Bonn (ots)
Die FDP-Fraktion im Bundestag will Jürgen W. Möllemann "selbstverständlich" wieder zu ihrer nächsten Fraktionssitzung einladen. "Wir sind im Zweifel auch flexibel was die Terminierung angeht", sagte Vize-Fraktionschef Werner Hoyer am Dienstag im Fernsehsender PHOENIX. Die Fraktionsspitze hält weiterhin daran fest, Möllemann aus der Bundestagsfraktion auszuschließen.
Zu Möllemanns kurzfristiger Absage an die Fraktion sagte Hoyer: "Wir sehen natürlich auch, dass es möglich ist, quer durch die Welt zu fliegen und irgendwelche Missionen wahrzunehmen, auch auf Veranstaltungen aufzukreuzen(...), aber dann komischerweise unmittelbar vor dem Termin, wo es wirklich ernst wird, kommt dann doch ein gesundheitliches Problem hinzu." Es scheine eine "große nervliche Belastung" da zu sein.
Hoyer warf Möllemann vor, "Opferschaft und Täterschaft in unglaublicher Weise" miteinander zu verwechseln. "Es ist ja geradezu absurd: Da zündet jemand das Haus an, so dass es fast bis auf die Grundmauern niederbrennt, dann versperrt er den Hydranten (...) und unter dem Druck eines Gerichtes räumt er die Position, gibt Eidesstattliche Erklärungen ab und gibt damit gewissermaßen den Weg zum Hydranten frei und sagt: das ist die ausgestreckte Hand." Auf dieses Spiel fielen erstaunlich viele Leute herein, so Hoyer, "aber wir mit Sicherheit nicht."
Rückfragen:
PHOENIX-Kommunikation, Ingo Firley, Tel: 0228/9584-193, Fax: 0228/9584-198
Original content of: PHOENIX, transmitted by news aktuell