YOU 2013: Lifestyle an der Klinkerwand (BILD)
Berlin (ots)
"Play the Wall!" Mit kräftigen Schlägen an die Außenwand der Halle 25 können die jungen Besucher gleich neben dem Eingang zur YOU eines ihrer Leitsegmente praktizieren: Sport und Lifestyle. Ralf Stoffers (31) und sein Team haben die Klinkerfront und den Boden davor mit wenigen an- und aufgeklebten Markierungen in ein Pádel Court verwandelt. Stoffers nutzt die am Freitag eröffnete Leitmesse für Jugendkultur in Berlin, um dem Trendsport auch in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Und dabei etwas für die Bewegungskultur von Kids und Teens zu tun. Sie spielen es allein, zu zweit, im Freien gegen Wände oder als Doppel im Indoor-Court.
Beim Pádeln auf der YOU ist natürlich Mitmachen und Ausprobieren angesagt - mit Tennisbällen und schaumgefüllten Kohlefaserschlägern vor und an Wänden, aber auch in eigenen Indoor-Courts, von denen Stoffers in Berlin-Schöneweide in einer alten Fabrikhalle selbst einen betreibt. In Mittelamerika und Spanien fast schon Volkssport, gewinnt Pádel gerade Boden in Deutschland. "Die Kids sollen sich Wände suchen, die Markierungen anbringen, aber nicht mit Lackspray, sondern mit Klebebändern oder wasserlöslichen Farben, und einfach losspielen." Und ihre Wände fotografieren und einschicken. Die Bilder sollen auf der Website veröffentlicht werden, für das beste gibt es ein Pádel-Set.
Stoffers, der hauptberuflich Sportmarketing-Manager ist, sieht Pádeln als ideale Möglichkeit, um jungen Menschen zur Bewegung zu verhelfen. Er selbst hat mit acht Jahren mit Tennis angefangen. In Spanien gebe es an die 100.000 Pádel Courts. An Deutschland ist der Trend jahrelang vorbeigegangen wegen der großen Beliebtheit von Tennis. "Seit einigen Wochen sind wir aber anerkannt im Weltverband", freut sich Stoffers, der selbst Nationalspieler ist.
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
Tel.: (030) 3038-2275
Fax: (030) 3038-2141
zand@messe-berlin.de
www.you.de
oder
http://www.playthewall.com
Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell