EUROSPORT 2002 noch "X-tremer"
Zuschauer können YOZ-Magazin jetzt
selbst mitgestalten
München (ots)
Das YOZ-Magazin von EUROSPORT, das jeden Dienstag ab 18 Uhr und in den Wiederholungen am Freitag und Samstag bei den jungen Eurosport-Zuschauern schon jetzt großen Anklang findet, wird ab 2002 noch attraktiver: Videoclips mit X-trem-Action von Zuschauern für Zuschauer werden mit in die Sendung eingebaut. Junge Extrem-Sportler können ihre selbstgedrehten Videos einsenden. Ob selbstkreierte Tricks oder gemeine Bauchlandungen - die besten, spektakulärsten und interessantesten werden ausgewählt und im YOZ-Magazin dem Fernsehpublikum präsentiert.
YOZ, die Youth Only Zone, ist das wöchentliche Action-Magazin von EUROSPORT, das sich ausschließlich den Extrem- und Fun-Sportarten widmet. Es vereint die vier Fun-Elemente: Wasser (Windsurfing, Surfing, Kitesurfing, Wakeboarding, etc.), Schnee (Snowboarding, Freeskiing, etc.), Luft (Sky Diving) und Straße (Inline Skating, Skateboarding, Bicycle Stunts, etc). Während der 26 minütigen Sendezeit gibt es Action pur: Die besten Tricks, die katastrophalsten Bauchlandungen - bei YOZ wird es zum rasanten Musik-Clip. Kurz, hart und laut - YOZ eben...
Ab 2002 wird es ein paar Veränderungen geben. Neben Hinweisen auf neueste Musik-Clips und Sport-Videospiele, wird dem jungen Publikum die Möglichkeit gegeben, das Programm aktiv mitzugestalten. Sie können eigene X-treme-Erlebnisse auf Video bannen und diese dann an EUROSPORT schicken: YOZ, 3, rue Gaston et rene Caudron, 92798 Issy les Moulineaux Cedex 9, France. Die besten Videoclips werden ausgewählt und im YOZ Magazin gezeigt.
Die Eurosport Gruppe - eine Multimedia-Plattform
EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.
eurosport.com: Mit bis zu 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat d a s internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.
EUROSPORTNEWS: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 3 Sprachen und 41 Ländern.
Weitere Informationen: Heike Gruner (hgruner@eurosport.co.uk) Pressestelle Rosenheimer Straße 145e D-81671 München Fon + 49 89 958 29 210 Fax + 49 89 958 29 209 www.eurosport.de
Original content of: EUROSPORT, transmitted by news aktuell