Wachstumsmarkt Privatkundengeschäft Presseinformation zur 11. Handelsblatt Jahrestagung Privatkundengeschäft (22. und 23. März 2006; Frankfurt am Main)
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, Februar 2006. Das deutsche Retail-Geschäft ist wieder in den Fokus der strategischen Überlegungen gerückt. Wie die grenzüberschreitende Bankfusion von UniCredit/HypoVereinsbank zeigt, haben auch ausländische Banken den deutschen Retailmarkt für sich entdeckt. UniCredit-Vorstand Roberto Nicastro stellt auf der 11. Handelsblatt Jahrestagung "Privatkundengeschäft" (22. und 23. März 2006, Frankfurt am Main) die Erwartung seines Hauses an den deutschen Markt vor. Weitere fünfzehn Entscheider im Privatkundengeschäft erläutern ihre Vertriebs- und Kommunikationsstrategien im immer stärker umkämpften Markt mit dem Privatkunden auf und stellen sich der Diskussion.
Dr. Wolfgang Klein, Vorstand der Deutschen Postbank AG, stellt die Rolle des mobilen Vertriebs als wichtigen Bestandteil einer Multikanal-Strategie vor und geht auf Wege der Vertriebssteuerung mit freien Handelsvertretern ein. Dass eine Multi-Kanal-Vertriebsstruktur mehr ist als eine Addition von Vertriebswegen, beschreibt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse KölnBonn Dietmar P. Binkowska. Dresdner Bank-Vorstand Dr. Stephan-Andreas Kaulvers zeigt auf, wie sich sein Haus durch die Verbindung von Bank und Versicherungs-Produkten als "moderne Finanzagentur" behauptet. Die Reaktionen der Deutschen Bank auf allgemeine Kundentrends erläutert Andree Moschner, Vorstand der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Die Fokussierung der Citibank auf den Kunden und die Möglichkeiten der Prozessabwicklung sind das Thema der Vorstandsvorsitzenden der CitiBank Deutschland, Sue Harnett. Das Potenzial im Privatkundengeschäft durch die Zusammenführung von Brokerage, Banking und Beratung stellt Dr. Andre Carls, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG, vor.
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