Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Festlicher Genuss zum fairen Preis: Netto verschönert die Adventszeit mit großer Eigenmarken-Auswahl
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„Lieblings“-Produkte bei Netto Marken-Discount
Festlicher Genuss zum fairen Preis: Netto verschönert die Adventszeit mit großer Eigenmarken-Auswahl
Maxhütte-Haidhof, November 2023 – Langsam wird es kälter, die Tage werden kürzer und mit dem einsetzenden Winter beginnt auch die Vorfreude auf Weihnachten. Pünktlich zur Adventszeit startet Netto Marken-Discount seine diesjährige Weihnachtskampagne und verkürzt Netto-Kundinnen und Kunden damit die Wartezeit. Ab dem 27. November bietet Netto wieder alles für das Weihnachtsfest und sorgt mit seiner Eigenmarke „Lieblings“ für echte Genussmomente. In den bundesweit 4.300 Netto-Filialen erhalten Kundinnen und Kunden exklusive Premiumartikel für besondere kulinarische Momente – und das mit hoher Qualität zum günstigen Preis.
Mit seiner diesjährigen Weihnachtskampagne zeigt Netto Marken-Discount, dass festlicher Genuss nicht viel kosten muss. Vom 27. November bis zum 24. Dezember finden Netto-Kundinnen und Kunden passend zur Weihnachtssaison bis zu 220 Produkte der Eigenmarke „Lieblings“ im Sortiment. Die Artikel sind an ihrem Herz-Logo erkennbar und bestechen durch die Verwendung besonderer Zutaten und Rezepturen. Dabei bietet die exklusive Eigenmarke eine hohe Produktvielfalt: Angefangen beim „Lieblings“- Nicaragua Gourmet Kaffee zum Frühstück, über „Lieblings“-Macarons“ in der Nachmittagszeit zur „Lieblings“-Trüffelbutter oder dem „Lieblings“-Lammlachs für das besondere Abendessen – hier ist für jeden Anlass und jeden Geschmack das Richtige dabei. Mit den exklusiven Artikeln mit dem Herz verschönert Netto die Adventszeit und beweist, dass Premium-Genuss auch preisbewusst möglich ist.
Die Weihnachtskampagne begleitet Netto mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen online wie offline. Kundinnen und Kunden können sich über Aufsteller, Plakate und Schaukästen in den Filialen sowie über Handzettel und Großflächen-Werbung informieren. Online findet die Kampagne auf der Website, in der Netto-App sowie auf den Social-Media-Kanälen statt. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr in den Netto-Filialen erneut ein gratis Kinderbüchlein, das die Geschichte des „wahren Weihnachtsmannes“ weitererzählt. Dieser sucht in diesem Jahr in einem neuen Abenteuer eine magische Zutat für das Weihnachtsfest.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de