Das neue Testimonial von LASCANA: Francisca Urio ist das Gesicht der Marke
Berliner Sängerin und Moderatorin schreibt Song und performt Musik-Video zum LASCANA Frühjahrs-Katalog
Hamburg (ots)
Umfangreiche Marketing-Kampagne startet auf allen Kanälen / Casting-Aufruf für das nächste Musik-Video
Hamburg, 25. März 2010 - Francisca Urio, bekannt als Teilnehmerin der 4. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", ist das Testimonial von LASCANA, Deutschlands einzigem Multichannel-Fachanbieter für Dessous, Wäsche und Bademode. "Francisca Urio ist das ideale Testimonial für LASCANA", sagt Jens Fehnders, LASCANA Geschäftsführer, "denn Francisca und ihre Musik - das ist Leidenschaft pur, genau wie unsere Marke. Francisca sieht toll aus und hat eine umwerfende Stimme. Sie auf der Bühne zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis. Gleichzeitig ist sie sympathisch und natürlich - damit passt sie perfekt zu LASCANA. Sie ist eine junge Künstlerin, wir eine junge Marke, wir glauben beide fest an den Erfolg des anderen."
Francisca Urio wird LASCANA nach außen repräsentieren und sowohl optisch als auch musikalisch LASCANAs woman's world ein Gesicht geben. Exklusiv zum Start der Zusam-menarbeit hat Francisca Urio mit dem Titel des LASCANA Slogans "It's a woman's world" eine temperamentvolle Uptempo-Nummer geschrieben. Im von LASCANA gerade gedrehten Video-Clip, der ganz in der lila LASCANA Farbwelt gehalten ist, fordert Francisca als verführerische Zirkus-Direktorin - natürlich in Dessous aus der LASCANA Kollektion - die Frauen der Welt dazu auf, ihre Talente und Stärken selbstbewusst einzusetzen. Francisca Urio: "Musik machen ist für mich eine sehr emotionale, persönliche Sache. Wenn ich singe, fühle ich mich selbstsicher - und wenn ich schöne Wäsche oder Dessous trage, ist das eben genauso - auch wenn es normalerweise keiner sieht. LASCANA ist eine hochwertige und sinnliche Marke, von Frauen für Frauen konzipiert, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann."
Katalog Zum Erscheinungstag des Frühjahr-Katalogs von LASCANA starten umfangreiche Marketing-Maßnahmen rund um das neue Testimonial. Der Frühjahrs-Katalog zeigt Francisca auf dem Titel und in einer Auswahl ihrer Lieblings-Outfits von LASCANA im Einstieg. Auch in den nächsten beiden Katalogen ("Beachtime" und "Herbst/Winter") wird sie auf dem Cover LASCANA präsentieren. Dem Beachtime-Katalog wird zudem ein hochwertiges Poster beigelegt.
Musik/Video-Clip Um die Marke noch stärker zu emotionalisieren, hat LASCANA Francisca gebeten, einen exklusiven Song mit dem Titel des LASCANA Slogans "It's a woman's world" zu schreiben: "Ganz besonders an der Zusammenarbeit mit der Marke ist für mich die Möglichkeit, als Sängerin und als Model für LASCANA zu stehen", beschreibt Francisca die für die Branche ungewöhnliche Aufgabe. Das speziell dazu produzierte Dessous-Video wird in den ersten zwei Wochen nur exklusiv durch LASCANA eingesetzt, um die Besucher-Zahlen auf der Website zu steigern. In einer Limited Edition wird die Single sowie das von LASCANA produzierte Video den Katalogen beigelegt, die kostenlos im Online-Shop angefordert werden können und bundesweit in den LASCANA Filialen an interessierte Kunden verteilt werden. Vor Single-Start im Handel kann der Song exklusiv über die Website www.lascana.de heruntergeladen werden, die ersten 1.000 Downloads sind gratis. Es ist geplant, dass Francisca noch zwei weitere Songs schreibt. Begleitend zu jedem Lied wird ein Musik-Video gedreht, das dann auf der LASCANA Website und im LASCANA Brand-Channel bei YouTube zu sehen sein wird.
Casting zum 2.Song Für das Musik-Video zum nächsten LASCANA Song ruft LASCANA im Internet zu einem Casting auf. Ab sofort werden Francisca Urio- und LASCANA Fans gesucht, die gern im Video mitspielen möchten. Erwartet werden Powerfrauen mit Temperament, positiver Ausstrahlung und besonderen Talenten. Die Gewinner des Castings sind beim nächsten Video von Francisca live dabei und werden in die Handlung eingebunden. Aus allen Teilneh-merinnen, die sich per Video oder Foto und Text bewerben, wählt eine kompetente Jury einzelne Kandidatinnen aus und lädt sie zu einem Casting am 29. April nach Hamburg ein. Von diesen Finalistinnen werden schließlich die Gewinnerinnen am Video-Dreh Mitte Mai teilnehmen.
Online, Internet, Social Media Mit Beginn der Marketing-Maßnahmen stellt LASCANA die Seite www.lascana.de/urio/ live, auf der alle Aktionen mit Francisca abgebildet werden. Neben Informationen zu Francisca wie z.B. die Vorstellung ihrer Lieblings-Outfits, wird hier ihr Musik-Video zu "It's a woman's world" präsentiert. Einen spannenden Blick hinter die Kulissen erlauben mehrere Video-Interviews, die mit Francisca Urio in einer LASCANA Filiale gedreht wurden. Diverse interaktive Elemente sollen so die Marke LASCANA gemeinsam mit Francisca Urio erlebbar machen und die Kundenbindung steigern.
Zusätzlich zu den LASCANA eigenen Kommunikationskanälen (Online-Shop, Newsletter, YouTube-Kanal, Twitter- und Facebook-Profil) ist eine zielgruppengerichtete Display-Kampagne zur Bewerbung der Produkt-Highlights mit Francisca Urio vorgesehen.
Das Online-Casting soll durch diverse virale Maßnahmen auch auf externen themenrelevan-ten Websites begleitet werden. Zur Verlängerung der Aktion bis in den Sommer sind weitere Maßnahmen wie z.B. Gewinnspiele auf Twitter und Facebook geplant, die speziell auf die über diese Kanäle erreichbaren Zielgruppen zugeschnitten sind.
Filialen und Partnerflächen Zeitgleich zum Erscheinen des Frühjahr-Katalogs werden die Schaufenster aller LASCANA Filialen auf die Kampagne mit Francisca ausgerichtet. Neben der Schaufenster-Dekoration sind A4-Aufsteller für die Kassenzone mit dem Casting-Aufruf und einem Hinweis zum Musik-Download vorgesehen. Außerdem werden Franciscas Lieblings-Outfits im Eingangsbereich der Filialen mit Sonder-Platzierungen präsentiert. Zusätzlich sind Katalog-Aufsteller und Flyer zum Song-Download sowie Casting-Aufruf geplant. Interessierte Kundinnen finden auf ihrem Exemplar des Katalogs auch in einer limitierten Auflage die Single mit Video-Version von Francisca. Bei einigen Flächen-Partnern werden hochwertige Beilagen mit Motiven zu Francisca gebrandet.
"Von unserer Zusammenarbeit mit Francisca und dem Marketing-Feuerwerk, das wir auf allen Kanälen starten werden, versprechen wir uns eine höhere Bekanntheit und vor allem eine Emotionalisierung der Marke", beschreibt Jens Fehnders, Geschäftsführer Marketing und Sortiment von LASCANA, die Absicht hinter dem Konzept. "Wir wollen Frauen, die Freude an schöner Wäsche und einem großen Angebot an Bademode haben, für die Marke begeistern. Francisca ist mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung einfach perfekt dafür geeignet, unseren Slogan >It's a woman's world< auf den Punkt umzusetzen. Dass sie auch noch Songs für uns schreibt und sie singen und großartig präsentieren kann, ist ein fantastisches Highlight. In dieser Konstellation hat es das für Dessous und Bademode noch nie gegeben. Wir versuchen, immer neue Wege zu gehen, um uns so vom Wettbewerb zu differenzieren."
Hinweis für Redaktionen: Das Katalog-Cover und Fotos von Francisca Urio liegen digital vor und können über presse@publikom.com angefordert werden.
LASCANA LASCANA − a brand of Otto (GmbH & Co KG), ist der einzige Multichannel-Anbieter für Wäsche und Bademoden in Deutschland. Die Shops gestaltet LASCANA, sowohl online als auch stationär, als Shopping-Erlebniswelt unter dem Motto "It's a woman's world" und bietet so eine kompetente Beratung und eine große Sortimentsvielfalt über alle Kanäle. Besonders erfolgreich ist dabei die Kombination aus dem umfangreichen Angebot der qualitativ hochwertigen, preislich attraktiven Eigenmarke LASCANA sowie einer Vielzahl bekannter Marken wie Marie Claire, s.Oliver, Venice Beach, Kangaroos, Bruno Banani oder der Designerin Jette Joop, für die jeweils exklusive Lizenzverträge abgeschlossen wurden.
Service wird bei LASCANA großgeschrieben. In den Filialen bietet beispielweise die Umkleidekabine vier verschiedene Licht-Varianten, mit denen sich die Kundin in jedem Sortiment in der richtigen Licht-Stimmung betrachten kann. Auch online kommt der Service-Aspekt nicht zu kurz: Hier unterstützen ausführliche Beratungsseiten die Kundin bei der Auswahl des richtigen BHs oder Bikinis.
Derzeit ist LASCANA mit einem eigenen Online-Shop unter www.lascana.de, sieben Fachgeschäften, über 40 Flächenpartnern und eigenen Katalogen auf dem Markt vertreten. Die E-Commerce-Plattform zählte innerhalb der ersten zwölf Monate bereits über eine Million Besucher.
Die Vernetzung aller Kanäle steht im Fokus der Marke, um dem Kunden zu jeder Zeit ein perfektes Service- und Shopping-Erlebnis zu bieten. Hierfür wurde LASCANA auf dem Versandhandelskongress 2009 von der Jury als bester Multichannel-Anbieter ausgezeichnet.
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Angela Schiller,
PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
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