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Das neue Testimonial von LASCANA: Francisca Urio ist das Gesicht der Marke
Berliner Sängerin und Moderatorin schreibt Song und performt Musik-Video zum LASCANA Frühjahrs-Katalog

Hamburg (ots)

Umfangreiche Marketing-Kampagne startet auf allen
Kanälen / Casting-Aufruf für das nächste Musik-Video
Hamburg, 25. März 2010 - Francisca Urio, bekannt als Teilnehmerin 
der 4. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", ist das 
Testimonial von LASCANA, Deutschlands einzigem 
Multichannel-Fachanbieter für Dessous, Wäsche und Bademode. 
"Francisca Urio ist das ideale Testimonial für LASCANA", sagt Jens 
Fehnders, LASCANA Geschäftsführer, "denn Francisca und ihre Musik - 
das ist Leidenschaft pur, genau wie unsere Marke. Francisca sieht 
toll aus und hat eine umwerfende Stimme. Sie auf der Bühne zu sehen, 
ist ein unvergessliches Erlebnis. Gleichzeitig ist sie sympathisch 
und natürlich - damit passt sie perfekt zu LASCANA. Sie ist eine 
junge Künstlerin, wir eine junge Marke, wir glauben beide fest an den
Erfolg des anderen."
Francisca Urio wird LASCANA nach außen repräsentieren und sowohl 
optisch als auch musikalisch LASCANAs woman's world ein Gesicht 
geben. Exklusiv zum Start der Zusam-menarbeit hat Francisca Urio mit 
dem Titel des LASCANA Slogans "It's a woman's world" eine 
temperamentvolle Uptempo-Nummer geschrieben. Im von LASCANA gerade 
gedrehten Video-Clip, der ganz in der lila LASCANA Farbwelt gehalten 
ist, fordert Francisca als verführerische Zirkus-Direktorin - 
natürlich in Dessous aus der LASCANA Kollektion - die Frauen der Welt
dazu auf, ihre Talente und Stärken selbstbewusst einzusetzen. 
Francisca Urio: "Musik machen ist für mich eine sehr emotionale, 
persönliche Sache. Wenn ich singe, fühle ich mich selbstsicher - und 
wenn ich schöne Wäsche oder Dessous trage, ist das eben genauso - 
auch wenn es normalerweise keiner sieht. LASCANA ist eine hochwertige
und sinnliche Marke, von Frauen für Frauen konzipiert, mit der ich 
mich sehr gut identifizieren kann."
Katalog
Zum Erscheinungstag des Frühjahr-Katalogs von LASCANA starten 
umfangreiche Marketing-Maßnahmen rund um das neue Testimonial. Der 
Frühjahrs-Katalog zeigt Francisca auf dem Titel und in einer Auswahl 
ihrer Lieblings-Outfits von LASCANA im Einstieg. Auch in den nächsten
beiden Katalogen ("Beachtime" und "Herbst/Winter") wird sie auf dem 
Cover LASCANA präsentieren. Dem Beachtime-Katalog wird zudem ein 
hochwertiges Poster beigelegt.
Musik/Video-Clip
Um die Marke noch stärker zu emotionalisieren, hat LASCANA Francisca 
gebeten, einen exklusiven Song mit dem Titel des LASCANA Slogans 
"It's a woman's world" zu schreiben: "Ganz besonders an der 
Zusammenarbeit mit der Marke ist für mich die Möglichkeit, als 
Sängerin und als Model für LASCANA zu stehen", beschreibt Francisca 
die für die Branche ungewöhnliche Aufgabe. Das speziell dazu 
produzierte Dessous-Video wird in den ersten zwei Wochen nur exklusiv
durch LASCANA eingesetzt, um die Besucher-Zahlen auf der Website zu 
steigern. In einer Limited Edition wird die Single sowie das von 
LASCANA produzierte Video den Katalogen beigelegt, die kostenlos im 
Online-Shop angefordert werden können und bundesweit in den LASCANA 
Filialen an interessierte Kunden verteilt werden. Vor Single-Start im
Handel kann der Song exklusiv über die Website www.lascana.de 
heruntergeladen werden, die ersten 1.000 Downloads sind gratis. Es 
ist geplant, dass Francisca noch zwei weitere Songs schreibt. 
Begleitend zu jedem Lied wird ein Musik-Video gedreht, das dann auf 
der LASCANA Website und im LASCANA Brand-Channel bei YouTube zu sehen
sein wird.
Casting zum 2.Song
Für das Musik-Video zum nächsten LASCANA Song ruft LASCANA im 
Internet zu einem Casting auf. Ab sofort werden Francisca Urio- und 
LASCANA Fans gesucht, die gern im Video mitspielen möchten. Erwartet 
werden Powerfrauen mit Temperament, positiver Ausstrahlung und 
besonderen Talenten. Die Gewinner des Castings sind beim nächsten 
Video von Francisca live dabei und werden in die Handlung 
eingebunden. Aus allen Teilneh-merinnen, die sich per Video oder Foto
und Text bewerben, wählt eine kompetente Jury einzelne Kandidatinnen 
aus und lädt sie zu einem Casting am 29. April nach Hamburg ein. Von 
diesen Finalistinnen werden schließlich die Gewinnerinnen am 
Video-Dreh Mitte Mai teilnehmen.
Online, Internet, Social Media
Mit Beginn der Marketing-Maßnahmen stellt LASCANA die Seite 
www.lascana.de/urio/ live, auf der alle Aktionen mit Francisca 
abgebildet werden. Neben Informationen zu Francisca wie z.B. die 
Vorstellung ihrer Lieblings-Outfits, wird hier ihr Musik-Video zu 
"It's a woman's world" präsentiert. Einen spannenden Blick hinter die
Kulissen erlauben mehrere Video-Interviews, die mit Francisca Urio in
einer LASCANA Filiale gedreht wurden. Diverse interaktive Elemente 
sollen so die Marke LASCANA gemeinsam mit Francisca Urio erlebbar 
machen und die Kundenbindung steigern.
Zusätzlich zu den LASCANA eigenen Kommunikationskanälen 
(Online-Shop, Newsletter, YouTube-Kanal, Twitter- und 
Facebook-Profil) ist eine zielgruppengerichtete Display-Kampagne zur 
Bewerbung der Produkt-Highlights mit Francisca Urio vorgesehen.
Das Online-Casting soll durch diverse virale Maßnahmen auch auf 
externen themenrelevan-ten Websites begleitet werden. Zur 
Verlängerung der Aktion bis in den Sommer sind weitere Maßnahmen wie 
z.B. Gewinnspiele auf Twitter und Facebook geplant, die speziell auf 
die über diese Kanäle erreichbaren Zielgruppen zugeschnitten sind.
Filialen und Partnerflächen
Zeitgleich zum Erscheinen des Frühjahr-Katalogs werden die 
Schaufenster aller LASCANA Filialen auf die Kampagne mit Francisca 
ausgerichtet. Neben der Schaufenster-Dekoration sind A4-Aufsteller 
für die Kassenzone mit dem Casting-Aufruf und einem Hinweis zum 
Musik-Download vorgesehen. Außerdem werden Franciscas 
Lieblings-Outfits im Eingangsbereich der Filialen mit 
Sonder-Platzierungen präsentiert. Zusätzlich sind Katalog-Aufsteller 
und Flyer zum Song-Download sowie Casting-Aufruf geplant. 
Interessierte Kundinnen finden auf ihrem Exemplar des Katalogs auch 
in einer limitierten Auflage die Single mit Video-Version von 
Francisca. Bei einigen Flächen-Partnern werden hochwertige Beilagen 
mit Motiven zu Francisca gebrandet.
"Von unserer Zusammenarbeit mit Francisca und dem 
Marketing-Feuerwerk, das wir auf allen Kanälen starten werden, 
versprechen wir uns eine höhere Bekanntheit und vor allem eine 
Emotionalisierung der Marke", beschreibt Jens Fehnders, 
Geschäftsführer Marketing und Sortiment von LASCANA, die Absicht 
hinter dem Konzept. "Wir wollen Frauen, die Freude an schöner Wäsche 
und einem großen Angebot an Bademode haben, für die Marke begeistern.
Francisca ist mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung einfach perfekt 
dafür geeignet, unseren Slogan >It's a woman's world< auf den Punkt 
umzusetzen. Dass sie auch noch Songs für uns schreibt und sie singen 
und großartig präsentieren kann, ist ein fantastisches Highlight. In 
dieser Konstellation hat es das für Dessous und Bademode noch nie 
gegeben. Wir versuchen, immer neue Wege zu gehen, um uns so vom 
Wettbewerb zu differenzieren."
Hinweis für Redaktionen:
Das Katalog-Cover und Fotos von Francisca Urio liegen digital vor und
können über  presse@publikom.com angefordert werden.
LASCANA
LASCANA − a brand of Otto (GmbH & Co KG), ist der einzige 
Multichannel-Anbieter für Wäsche und Bademoden in Deutschland. Die 
Shops gestaltet LASCANA, sowohl online als auch stationär, als 
Shopping-Erlebniswelt unter dem Motto "It's a woman's world" und 
bietet so eine kompetente Beratung und eine große Sortimentsvielfalt 
über alle Kanäle. Besonders erfolgreich ist dabei die Kombination aus
dem umfangreichen Angebot der qualitativ hochwertigen, preislich 
attraktiven Eigenmarke LASCANA sowie einer Vielzahl bekannter Marken 
wie Marie Claire, s.Oliver, Venice Beach, Kangaroos, Bruno Banani 
oder der Designerin Jette Joop, für die jeweils exklusive 
Lizenzverträge abgeschlossen wurden.
Service wird bei LASCANA großgeschrieben. In den Filialen bietet 
beispielweise die Umkleidekabine vier verschiedene Licht-Varianten, 
mit denen sich die Kundin in jedem Sortiment in der richtigen 
Licht-Stimmung betrachten kann. Auch online kommt der Service-Aspekt 
nicht zu kurz: Hier unterstützen ausführliche Beratungsseiten die 
Kundin bei der Auswahl des richtigen BHs oder Bikinis.
Derzeit ist LASCANA mit einem eigenen Online-Shop unter 
www.lascana.de, sieben Fachgeschäften, über 40 Flächenpartnern und 
eigenen Katalogen auf dem Markt vertreten. Die E-Commerce-Plattform 
zählte innerhalb der ersten zwölf Monate bereits über eine Million 
Besucher.
Die Vernetzung aller Kanäle steht im Fokus der Marke, um dem 
Kunden zu jeder Zeit ein perfektes Service- und Shopping-Erlebnis zu 
bieten. Hierfür wurde LASCANA auf dem Versandhandelskongress 2009 von
der Jury als bester Multichannel-Anbieter ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Angela Schiller,
PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72 20, Fax 040/39 92 72 10
E-Mail: aschiller@publikom.com

Original content of: LASCANA, transmitted by news aktuell

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