ZDFinfo wiederholt "24 Stunden Südafrika"
Große Zuschauerresonanz auf "Ein Land - ein Tag"

"24 Stunden Südafrika. Ein Land - ein Tag": Für diese außergewöhnliche Dokumentation hat der digitale ZDFinfokanal bereits am 5. Juni 2010 sein komplettes Programm für einen Tag frei geräumt. Es gab eine große, positive Zuschauerresonanz und zahlreiche Wiederholungsanfragen. Aus diesem Grund zeigt der ZDFinfokanal die 24-Stunden-Dokumentation noch einmal komplett am Tag vor dem WM-Endspiel. Am Samstag, 10. Juli 2010, haben die Zuschauer ab 6.00 Uhr die Möglichkeit, verpasste Passagen noch einmal zu sehen und neue Facetten der Produktion zu entdecken. Bereits vom 11. Juni an sendet der ZDFinfokanal bis zum 9. Juli täglich mehrstündige Ausschnitte aus dem Mammutprojekt.

Für "24 Stunden Südafrika: Ein Land - ein Tag" waren zwölf Reporter wochenlang überall in Südafrika unterwegs, erlebten Alltag und Abenteuerliches mit den Menschen, die sie begleiteten: die Glamourwelt der ehemaligen Miss Südafrika und Fernsehmoderatorin Jo-Ann Strauss ebenso wie die harte Arbeit der Diamantenschürfer an der Westküste und das triste Leben der Straßenkinder von Johannesburg. Sie begegneten Zulu-Königen und flogen mit Buschpiloten im Sturzflug über Sümpfe.

Die 24 Stunden lange Sendung ist als permanente Parallelmontage mit wie¬derkehrenden Protagonisten, Themen und Orten angelegt. Über einen ganzen Tag werden Menschen aus unterschiedlichen Milieus, Berufen, Ethnien und Altersklassen begleitet, einige nur für einen Teil ihres Tagesablaufs, andere 24 Stunden lang. Sie sind der rote Faden und tauchen immer wieder auf - mor¬gens, mittags, abends und nachts. Mit den Protagonisten erleben die Zuschauer das Land und seine gewöhnlichen und außergewöhnlichen Facetten. Und sie erfahren von den Hoffnungen der Menschen in diesem Land.

Die Sendedaten im ZDFinfokanal:

Samstag, 10. Juli 2010, 6.00 Uhr, bis Sonntag, 11. Juli 2010, 6.00 Uhr Außerdem in Ausschnitten vom 11. Juni bis 9. Juli 2010 täglich im Programm Weitere Informationen unter www.suedafrika.zdf.de und www.facebook.com/24stunden

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/suedafrikareportagendokumentationen

• 10.06.2010 – 11:26

ZDF zeigt WM-Pressekonferenzen des DFB live im Internet

Mainz (ots) - Bundestrainer Joachim Löw und seine Nationalspieler sind gefragt in diesen Tagen. Auf sport.zdf.de können interessierte Zuschauer täglich während der Fußball-Weltmeisterschaft die Pressekonferenzen des DFB-Teams verfolgen und aus erster Hand das Neueste aus dem DFB-Quartier erfahren. Die Pressekonferenzen sind jeweils gegen 12.30 Uhr geplant - außer an Spieltagen der deutschen Mannschaft und den ...

• 10.06.2010 – 11:17

DDF zeigt WM-Pressekonferenzen des DFB live im Internet