Subscribe to ZDF

Wahl 2017: "Wie geht's, Deutschland?" am Dienstag live im ZDF (FOTO)

Zwei Tage nach dem TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fragt Marietta Slomka am Dienstag, 5. September 2017, 20.15 Uhr, im ZDF: "Wie geht's, Deutschland?" Die "heute-journal"-Moderatorin diskutiert mit ihren Gästen vor Live-Publikum in der Berliner Fernsehwerft die entscheidenden Wahlthemen. Ergänzt werden die Gesprächsblöcke durch Reportagen aus dem ganzen Land, die ZDF-Reporter und "WISO"-Moderator Marcus Niehaves präsentiert.

In Deutschland ist der Ton rauer geworden: Zufriedene gegen Unzufriedene, Privilegierte gegen Chancenlose. Was haben diese Antipoden noch miteinander zu tun? Was kann trotz aller Unterschiede die Gesellschaft zusammenhalten? Wovor haben die einen Angst, was macht den anderen Mut? Marcus Niehaves reist als Reporter durchs Land und macht sich ein eigenes Bild von den Problemen und Sorgen, die den Bürgern besonders auf der Seele liegen. Im Studio ergänzt er seine Eindrücke durch Daten und Fakten.

Marietta Slomka präsentiert den Abend als Moderatorin und führt durch den Talk mit den Spitzenpolitikern. Geladen sind folgende Vertreter der sieben Parteien, die sich Hoffnungen auf den Einzug in den nächsten Bundestag machen können: Ursula von der Leyen (CDU), Heiko Maas (SPD), Andreas Scheuer (CSU), Katja Kipping (Die Linke), Jürgen Trittin (Die Grünen), Katja Suding (FDP), Alice Weidel (AfD). Im Studio werden sie konfrontiert mit Protagonisten aus den Reportagen.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/wahlen2017

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell