Zweiter Auftritt von Katja Flint als Franziska Luginsland
Drehstart für spannenden ZDF-Fernsehfilm der Woche
Mainz (ots)
Am Mittwoch, 22. März 2006, beginnen in München die Dreharbeiten zu dem ZDF-Kriminalfilm "Von der Kunst, den Männern hinterherzugehen", bei dem Katja Flint erneut als Franziska Luginsland vor der Kamera steht. Als die Hauptdarstellerin sich im Oktober 2004 in "21 Liebesbriefe" (Wiederholung im ZDF am 29. Mai 2006, 20.15 Uhr) als Franziska Luginsland in tödliche Gefahr begab, um den Mord an dem Mann aufzuklären, der ihr monatelang Liebesbriefe geschrieben hatte, verfolgten mehr als fünf Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,4 Prozent) die Recherchen der attraktiven Kellnerin im ZDF. Regie führt wieder Nina Grosse, die auch das Drehbuch schrieb.
Franziska Luginsland hat endlich einen neuen Job gefunden: in einem Kosmetiksalon. Leider herrscht hier genau so wenig Betrieb wie in der familieneigenen Gaststätte "Zur Theres", die Franziska mit ihrem Bruder Max (August Schmölzer) betreibt. Doch plötzlich erscheint Isolde Kuhn (Gudrun Gabriel) im Salon: eine Frau im besten Alter, aber aufgeregt wie vor dem ersten Rendezvous. Schön möchte sie sein, schön wie nie zuvor. Kurze Zeit später trifft Franziska unverhofft zwei alte Bekannte: Kommissar Westhoff (Günther Maria Halmer) und seinen Assistenten Lauser (Henning Baum), die wegen eines Mordfalls ermitteln. Die Tote ist ausgerechnet Isolde Kuhn, märchenhaft geschminkt für ein Rendezvous mit dem Tod! Franziska beginnt ihre eigenen Ermittlungen und taucht in die aufregende, aber auch gefährliche Münchener Dating- und Single-Welt ein.
In weiteren Rollen sind Gundi Ellert, Sunnyi Melles und Christoph Waltz zu sehen. Produziert wird der Film von MOOVIE - the art of entertainment, Berlin (Produzent: Oliver Berben), die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. April 2006, ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell