Leslie Nielson spielt Violine: "Sehr verdächtig" bei Kabel 1
Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, S. 149
Unterföhring (ots)
Das Regiedebüt des Schauspielers und Drehbuchautors Pat Proft ("Die nackte Kanone"-Reihe, 1989, 1991 und 1994, "Mr. Magoo", 1997) war die Lachgarantie des Kinosommers 1998. Die Rolle des Ryan Harrison schrieb Proft Leslie Nielsen auf den Leib. Dieser brilliert in der irrwitzigen Komödie und beweist wieder einmal aufs Neue sein unschlagbar komisches Talent.
Die Begegnung mit den Erfolgs-Brüdern Zucker und Jim Abrahams bedeutete für den Chargendarsteller Leslie Nielsen den Durchbruch als Komiker. Angefangen mit der Katastrophen-Parodie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" (1980) bis hin zu dem unendlichen Erfolg als Polizeileutnant Frank Drebin in der "Nackte Kanone"-Reihe, der an der Seite von Elvis-Witwe Priscilla Presley die unglaublichsten Abenteuer erlebt. Zuletzt wirkte Leslie Nielsen in einer - allerdings winzigen - Rolle in "Scary Movie 3" mit, dem witzigen Teenie-Schocker, der ab Februar 2004 in den deutschen Kinos zu sehen war.
Der Inhalt: Ryan Harrison (Leslie Nielson) spielt meisterhaft Violine und ist ein gefeierter Star - zudem sieht er auch noch verdammt gut aus. Trotzdem will er das nicht ausnutzen und wehrt sich gegen die eindeutigen Avancen von Lauren Goodhue (Kelly LeBrock). Als deren Mann Hibbing Goodhue (Michael York) kurz darauf ermordet aufgefunden wird, gilt Ryan als der Hauptverdächtige in dem Fall und wird zum Tode verurteilt. Während der Überführung gelingt es ihm zu flüchten, und jetzt hat er nur eines im Sinn: den wahren Mörder zu finden!
"Sehr verdächtig": Sonntag, 12.12. 2004 um 20:15 Uhr bei Kabel 1. Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, S. 149.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell