Viel Verkehr in der kleinsten WM-Stadt
München (ots)
Am Dienstag, 20. Juni (21 Uhr), trifft in Kaiserslautern Paraguay auf die WM-Auswahl von Trinidad/Tobago. Die Verkehrsbehinderungen dürften geringer sein, als beim vorangegangen Spiel zwischen Italien und den USA. Trotzdem können ab dem Nachmittag Engpässe durch den Anreiseverkehr zum Stadion und dem einsetzenden Berufsverkehr entstehen. Folgende Strecken sind betroffen:
- A 6 zwischen dem Kreuz Landstuhl-West und Enkenbach-Alsenborn - A 63 zwischen dem Dreieck Kaiserslautern und Winnweiler - A B 37 zwischen Kaiserslautern und Hochspeyer - A 6/A 63 Dreieck Kaiserslautern
In Richtung Zentrum kann es wegen des stattfindenden Fan-Festes auf dem Stiftsplatz und dem Platz an der Barbarossastraße zu Störungen kommen. Kaiserslautern-Besucher sollten früh genug auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Parkmöglichkeiten gibt es im Gewerbepark Sembach (Shuttle-Service in der Innenstadt) sowie an der Pariser Straße 300 (Buslinie 1).
Der ADAC empfiehlt allen Fans, möglichst früh vor dem Spiel loszufahren. Besucher des Stadions sollten sich nicht auf ihr Navigationssystem verlassen, sondern sich unbedingt an das farblich abgestimmte Verkehrsleitsystem halten. Dieses führt zu speziell gekennzeichneten Parkplätzen. Die entsprechenden Farbsymbole sind auf den Tickets vermerkt.
ADAC-Öffentlichkeitsarbeit Externe Kommunikation Am Westpark 8 81373 München Jürgen Grieving, Tel.: 089 76 76-6277 Anja Solf, Tel.: 089 76 76-3475
Original content of: ADAC, transmitted by news aktuell