Pressetermin mit Jörg Schüttauf am Set von "Arnies Welt" in Bonn
Köln (ots) Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die letzte Klappe steht kurz bevor in den nächsten Tagen sind die Dreharbeiten zu dem packenden WDR-Fernsehfilm Arnies Welt mit Caroline Peters und Jörg Schüttauf in den Hauptrollen abgeschlossen. Zu diesem Anlass möchten wir Sie zu einem Presse-/Fototermin an den Drehort in Bonn einladen. Inhalt: Ein Autounfall auf einer einsamen Landstraße. Ein junger Polizist stirbt, der Zivildienstleistende Harald Winken begeht Fahrerflucht und behauptet später, ein Reh habe den Unfall verursacht. Doch es gibt jemanden, der wirklich weiß, was auf der Landstraße geschah: Arnie, ein kleiner Junge, der die Ferien auf dem Land verbringt und sich dort als Stadtkind einsam und fremd fühlt. Zuhören will ihm niemand bis auf Hannah Bäumer, die Frau des ermittelnden Polizisten Horst Bäumer. Auch sie ist eine Außenseiterin. Dann verschwindet Arnie spurlos und gegen alle Widerstände ergreift Hannah die Initiative.
Regie in dem Fernsehfilm, der 2006 im Ersten zu sehen sein wird, führt Isabel Kleefeld, die auch das Drehbuch schrieb. Arnies Welt wird von der Filmstiftung NRW gefördert. Realisiert wird der Film von Little Shark Entertainment GmbH (Produzenten Tom Spieß und Sönke Wortmann) in Koproduktion mit dem WDR.
Seien Sie willkommen beim Foto-/Pressetermin Freitag, 13. Mai 2005, 14.00 Uhr, Haus Annaberg (Treffpunkt Haupteingang), Annaberger Straße 400, 53175 Bonn
Anwesend sind die Schauspieler Jörg Schüttauf als ermittelnder Polizist und Hannahs Ehemann Horst, Enno Hesse in der Rolle des Zivildienstleistenden Harald und Barbara Philipp sie spielt Ulla, die Leiterin des Kinderheims. Außerdem sind die Regisseurin Isabel Kleefeld, die Produzenten Tom Spieß und Sönke Wortmann, Gebhard Henke (Fernsehfilmchef WDR) und Barbara Buhl (Redaktion WDR) vor Ort.
Bitte teilen Sie uns mit,(Barbara Feiereis, WDR-Pressestelle, Tel. 0221-2202705, barbara.feiereis@wdr.de oder prdirekt@prdirekt.net, Tel: 02234/ 946 88 90) ob Sie an dem Termin teilnehmen werden.
Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Oppers WDR Unternehmenssprecher
Original content of: WDR Westdeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell