CSU-Landesgruppe
Die Pressestelle der CSU-Landesgruppe teilt mit:
Berlin (ots)
Anlässlich der Erdbebenkatastrophe in China schickte der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Peter Ramsauer, folgendes Schreiben an den Botschafter der Volksrepublik China in Berlin, S. E. Herrn Canrong Ma:
Sehr geehrter Herr Botschafter Ma,
mit großem Kummer verfolge ich die Erdbebenkatastrophe, die die Provinz Sichuan heimgesucht hat.
Wir trauern mit den Hinterbliebenen der Todesopfer. Unser Mitgefühl gilt den Verletzten und den Angehörigen der Vermissten.
Wir wünschen den Hilfskräften bei ihrer schwierigen Arbeit viel Kraft. Die Bundesregierung hat China Hilfe angeboten, über die jederzeit verfügt werden kann.
Deutschland ist der Region, wie Sie wissen, sehr verbunden. Mehr als hundert deutsche Unternehmen haben dort ihre Niederlassungen. Im vergangenen Jahr besuchte auch Bundeswirtschaftsminister Michael Glos die Provinz.
Die Erdbebenkatastrophe trübt die Freude, mit der wir den Olympischen Spielen entgegen sehen. Es bleibt die Hoffnung, dass die große Aufmerksamkeit, die China in diesen Tagen durch die bevorstehende Olympiade in Peking zuteil wird, sich auch auf das Engagement niederschlägt, mit dem den Betroffenen geholfen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Peter Ramsauer MdB
Pressekontakt:
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original content of: CSU-Landesgruppe, transmitted by news aktuell