Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) mehr verpassen.

Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)

Kirsch: Gerechtigkeit ist keine Einbahnstraße!

Berlin (ots)

Bundestagsabgeordnete erhöhen sich die Diäten

Zum Beschluss des Bundestages, die Abgeordneten-Diäten anzuheben, erklärt der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Ulrich Kirsch: "Die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten zählt zu den wichtigsten und verantwortungsvollsten Tätigkeiten in der Bundesrepublik Deutschland. Es steht außer Frage, dass sie angemessen bezahlt werden muss. Die jüngsten Beschlüsse zur Diätenerhöhung sind aus unserer Sicht gerecht: Leistung muss sich lohnen."

Kirsch weiter: "Gerechtigkeit ist keine Einbahnstraße! Auch die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die im Auftrag der Mitglieder des Deutschen Bundestages ihren lebensgefährlichen Dienst versehen, haben Anspruch auf eine angemessene Entlohnung." Dies gelte in gleicher Weise für die Beamtinnen und Beamten des Bundes, so Kirsch. "Die Menschen in der Bundeswehr haben kein Verständnis dafür, dass dieselben Abgeordneten, die sich nun eine Diätenerhöhung genehmigen, ihnen zur gleichen Zeit das versprochene Weihnachtsgeld vorenthalten."

Die Abgeordneten des Bundestages haben beschlossen, ihre Bezüge in zwei Schritten von derzeit 7.668 Euro auf 8.252 Euro zu erhöhen.

Pressekontakt:

Jan Meyer
Tel.: 030/804703-30

Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Weitere Storys: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
  • 07.07.2011 – 15:07

    Kirsch: "Schmäh-Plakate gegen General Kneip widerwärtig und geschmacklos!"

    Berlin (ots) - Bundeswehr-Gegner verhöhnen verwundeten deutschen Offizier Mit Ärger und Empörung reagiert der Deutsche BundeswehrVerband auf die Schmäh-Plakate gegen den in Afghanistan verwundeten Bundeswehr-General Markus Kneip. Der Bundesvorsitzende Oberst Ulrich Kirsch: "Freude über die Verwundung eines Soldaten zu äußern, ist widerwärtig, geschmacklos und ...

  • 22.06.2011 – 10:01

    Thomas Sohst: "Go West" mit überwältigender Mehrheit

    Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots) - Delegierte bestätigen DBwV-Landesvorsitzenden im Amt Mit dem überwältigenden Ergebnis von 97,4 Prozent Ja-Stimmen ist Oberstleutnant Thomas Sohst für weitere vier Jahre zum Landesvorsitzenden West im Deutschen BundeswehrVerband gewählt worden. 228 von 234 Delegierten gaben ihm ihre Stimme. Auch sein Stellvertreter. Oberstabsfeldwebel a.D. d.R. Rudolf Schmelzer wurde im Amt bestätigt. ...