1&1 Mail & Media Applications SE
SPD setzt im Endspurt auf das Internet
Sozialdemokraten schalten bundesweit Wahlwerbung auf WEB.DE
Karlsruhe (ots)
Die SPD setzt in der Endphase des Bundeswahlkampfes auch auf das Internet und schaltet erstmals massiv Wahlwerbung bei WEB.DE. Die Wahlkampfstrategen im Willy-Brandt-Haus haben sich für Deutschlands größtes unabhängiges Internetportal mit über zehn Millionen Nutzern entschieden, um in der Schlussphase das Potenzial der SPD-Wähler voll ausschöpfen zu können. Die Vorteile großer Internetportale, Reichweitenstärke und Geschwindigkeit in der Kommunikation, werden ab sofort in die SPD-Wahlkampagne integriert.
Zum Auftakt der Kampagne startet als erstes Motiv das "Kirchhof-Modell" mit dem Slogan: "Die Erde ist eine Scheibe und das Kirchhof-Modell ist sozial gerecht". Motivwechsel sind für die kommenden Tage vorgesehen. Die Kampagne läuft bis zum Wahltag.
Die Wahlwerbung im Portalbereich und beim FreeMail-Dienst wirkt wie ein Plakat auf dem Marktplatz - und als Marktplätze im Internet gelten die großen Portale. Großformatige Online-Werbung hat sich bei Markenartikeln seit langem bewährt und wird jetzt auch in der Politik innovativ eingesetzt. Dabei handelt es sich bei der SPD-Werbung ausdrücklich nicht um Newsletter oder sonstige Massenmails.
Zusätzlich zur zentralen Kampagne der Bundes-SPD nutzen mehr als zwei Dutzend SPD-Kandidaten WEB.DE als regionale Werbeplattform, um ihre Wähler im Wahlkreis erstmalig in großer Zahl auch über das Internet anzusprechen.
Vorreiter unter den Bundestagskandidaten war Johannes Kahrs, SPD-Wahlkreiskandidat für Hamburg Mitte und Sprecher des "Seeheimer Kreises" der SPD. Kahrs freut sich über den großen Zuspruch seines innovativen Dialogforums: "Innerhalb der ersten 48 Stunden des Internetauftritts bei WEB.DE haben jedenfalls rund 10.000 Mitbürger im Wahlkreis Hamburg-Mitte mein Internetplakat gesehen, und über 200 davon sind via Klick auf meine Site gewechselt, um sich weitergehende Informationen über ihren Kandidaten zu beschaffen". In den ersten 8 Tagen Internetwahlkampf erzielte Kahrs so bereits über 50.000 zusätzliche Wählerkontakte.
Fotohinweis:
Screenshots der Kampagne finden Sie zum Download unter http://presslounge.web.de/content_81x20y1z
Ihre redaktionellen Ansprechpartner für Rückfragen:
Oliver Schwartz WEB.DE AG Leiter Unternehmenskommunikation +49-151-14260561
Andres Horst WEB.DE AG Pressesprecher Unternehmen +49-160-8808013
WEB.DE AG Unternehmenskommunikation Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 / 94329 - 5399 Telefax: +49 721 / 94329 - 5398 E-Mail: public.relations@webde-ag.de
PRESSE-SERVICE:
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell