Frei Studienplätze: Jetzt noch an der Universität Bremen bewerben

Freie Studienplätze: Jetzt noch an der Universität Bremen bewerben

Wer seinen Wunsch-Studienplatz an der Universität Bremen nicht erhalten oder sich nicht rechtzeitig beworben hat, findet jetzt noch attraktive Studienmöglichkeiten. Zwischen dem 1. und dem 15. September 2024 besteht die Möglichkeit, sich an der Universität Bremen als Studienanfänger:in für eine Reihe von Bachelor-Studiengängen und einige wenige Masterstudiengängen einzuschreiben.

Für diejenigen, die bislang noch keinen Studienplatz erhalten haben, stehen noch viele attraktive Studienangebote zur Wahl. Zum Beispiel in den Lehrämtern für Inklusive Pädagogik im Primarbereich oder dem Lehramt Gymnasium/Oberschule, in der Betriebswirtschaftslehre, der Politikwissenschaft, den Marine Geosciences, dem Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau, der Informatik und vielen weiteren mehr.

Schon vormerken: Orientierungswoche beginnt am 7. Oktober

Los geht das Studium für die Studienanfänger:innen der Universität mit der Orientierungswoche vom 7. bis 11. Oktober, manche Angebote starten sogar schon vorher. Wer sich über die vielen Einführungsangebote und Informationen zum Studienstart informieren möchte, schaut ins Uni-Start-Portal unter www.uni-bremen.de/uni-start.

Hier geht es zu den freien Studienplätzen: www.uni-bremen.de/noch-freie-Studienplaetze

Christina Vocke

Leitung Dezernat 6 – Studentische Angelegenheiten